Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

DC und WSUS

Mitglied: Marco-84

Marco-84 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2007, aktualisiert 12:06 Uhr, 5510 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
hab mal ne Frage zu meinem Fall.
Im ADS gibt es die OU Server in dem alle Server aus den DCs sind und eine weitere OU mit allen DCs.
Auf der OU liegt die Gruppenrichtlinie für WSUS, da auch ein WSUS Server im Netz läuft.
Auf der OU der DCs liegt keine GP, also ist WSUS somit nicht konfiguriert (zumindest nicht über die GPs)
Ich bin neu in dem Netz und betreue nur einen kleinen Teil, unter andem auch einen DC und 4 weiter Server. Die DCs laufen alle auf Server 2000.

Ich frage mich warum die DCs nicht die GP für WSUS bekommen. Ich wollte mir jetzt den DC selbst einrichten, da ich die WSUS Serverdaten habe.

Habt ihr ne Idee??
Mitglied: AndreasA
06.08.2007 um 11:33 Uhr
Moin Marco-84
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage zu meinem Fall.
Im ADS gibt es die OU Server in dem alle Server aus den DCs sind und eine weitere OU
mit allen DCs.
Tippfehler? oder meintest du: in der OU sind alle Server ausser den DC's

Auf der OU liegt die Gruppenrichtlinie für WSUS, da auch ein WSUS Server im Netz läuft.
Auf der OU der DCs liegt keine GP, also ist WSUS somit nicht konfiguriert (zumindest
nicht über die GPs)
Ich bin neu in dem Netz und betreue nur einen kleinen Teil, unter andem auch einen DC
und 4 weiter Server. Die DCs laufen alle auf Server 2000.

Soweit klar, damit erübrigt sich doch deine nächste Frage
Ich frage mich warum die DCs nicht die GP für WSUS bekommen.
Du hast die Antwort doch selbst gegeben.

Ich wollte mir jetzt den DC selbst einrichten, da ich die WSUS Serverdaten habe.

Wo ist dein Problem dabei?

Habt ihr ne Idee??
Viele !! z.B. erstelle für die OU der DC's eine extra Policy für die WSUS-Konfiguration oder meinetwegen auch in der zentralen Default-Domain-Controller-Policy.
Wenn du nur diesen 1 DC administrieren darfst ohne domänenweite Policiy-Erstellung dann kannst du die nötigen Daten des WSUS-Clients (auf dem DC) auch in der Registry hinterlegen. WSUS.DE gibt dir die nötigen Infos.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Marco-84
06.08.2007 um 12:01 Uhr
Jep Tippfehler!!
Soll natürlich ausser bedeuten.

Wie das zu machen ist weiß ich bereits, jedoch frage ich mich aus welchem Grund man eine Policy für normale Server macht in der die WSUS Einstellungen hinterlegt sind und warum die Domain Controller keine Policy für die Einstellung für WSUS bekommen.
Die DCs benötigien doch auch die Updates...

Ich habe jetzt auf meinem DC die Einstellung manuell übder dessen GP vorgenommen.

Hab vermutet der ADS / DC Server veträgt sich nicht so ganz mit WSUS, aber glaub ich eher nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasA
06.08.2007 um 12:06 Uhr
Wie das zu machen ist weiß ich bereits, jedoch frage ich mich aus welchem
Grund man eine Policy für normale Server macht in der die WSUS Einstellungen
hinterlegt sind und warum die Domain Controller keine Policy für die
Einstellung für WSUS bekommen.
Frag das diejenigen, die deine Domäne eingerichtet haben.

Die DCs benötigien doch auch die Updates...

So sollte man annehmen, wenn man sein Netz sicher haben will.

Ich habe jetzt auf meinem DC die Einstellung manuell übder dessen GP vorgenommen.
Gut.


PS dann kannst du den Beitrag auf gelöst setzen bitte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC von einem "fremden" WSUS mit Updates versorgen.
gelöst Frage von Markus-MMUWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe hier im Forum Hilfe zu bekommen. Kurz zum Hintergrund. - ...

Server-Hardware
Neuer Server (DC, Fileserver, WSUS) für CAD-Büro
Frage von Basti1985Server-Hardware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, unser alter Server platzt aus allen Nähten und soll ersetzt werden. Auf die Freigaben greifen ca. 25 ...

Windows Server
DC kaputt GPOs nicht mehr auf anderen DC
Frage von andi74151Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma 3 DC nun ist der 3. DC kaputt gegangen dieser war ein ...

Windows Server
Memberserver zum DC heraufstufen ohne den ursprünglichen DC
gelöst Frage von ole2211Windows Server16 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine (anspruchsvolle) Baustelle übernommen: Ein Pflegedienst mit 6 Clients hat(te) einen 2008er DC. Nach Software- ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...