Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DC und WSUS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marco-84

Marco-84 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2007, aktualisiert 12:06 Uhr, 5468 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
hab mal ne Frage zu meinem Fall.
Im ADS gibt es die OU Server in dem alle Server aus den DCs sind und eine weitere OU mit allen DCs.
Auf der OU liegt die Gruppenrichtlinie für WSUS, da auch ein WSUS Server im Netz läuft.
Auf der OU der DCs liegt keine GP, also ist WSUS somit nicht konfiguriert (zumindest nicht über die GPs)
Ich bin neu in dem Netz und betreue nur einen kleinen Teil, unter andem auch einen DC und 4 weiter Server. Die DCs laufen alle auf Server 2000.

Ich frage mich warum die DCs nicht die GP für WSUS bekommen. Ich wollte mir jetzt den DC selbst einrichten, da ich die WSUS Serverdaten habe.

Habt ihr ne Idee??
Mitglied: AndreasA
06.08.2007 um 11:33 Uhr
Moin Marco-84
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage zu meinem Fall.
Im ADS gibt es die OU Server in dem alle Server aus den DCs sind und eine weitere OU
mit allen DCs.
Tippfehler? oder meintest du: in der OU sind alle Server ausser den DC's

Auf der OU liegt die Gruppenrichtlinie für WSUS, da auch ein WSUS Server im Netz läuft.
Auf der OU der DCs liegt keine GP, also ist WSUS somit nicht konfiguriert (zumindest
nicht über die GPs)
Ich bin neu in dem Netz und betreue nur einen kleinen Teil, unter andem auch einen DC
und 4 weiter Server. Die DCs laufen alle auf Server 2000.

Soweit klar, damit erübrigt sich doch deine nächste Frage
Ich frage mich warum die DCs nicht die GP für WSUS bekommen.
Du hast die Antwort doch selbst gegeben.

Ich wollte mir jetzt den DC selbst einrichten, da ich die WSUS Serverdaten habe.

Wo ist dein Problem dabei?

Habt ihr ne Idee??
Viele !! z.B. erstelle für die OU der DC's eine extra Policy für die WSUS-Konfiguration oder meinetwegen auch in der zentralen Default-Domain-Controller-Policy.
Wenn du nur diesen 1 DC administrieren darfst ohne domänenweite Policiy-Erstellung dann kannst du die nötigen Daten des WSUS-Clients (auf dem DC) auch in der Registry hinterlegen. WSUS.DE gibt dir die nötigen Infos.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Marco-84
06.08.2007 um 12:01 Uhr
Jep Tippfehler!!
Soll natürlich ausser bedeuten.

Wie das zu machen ist weiß ich bereits, jedoch frage ich mich aus welchem Grund man eine Policy für normale Server macht in der die WSUS Einstellungen hinterlegt sind und warum die Domain Controller keine Policy für die Einstellung für WSUS bekommen.
Die DCs benötigien doch auch die Updates...

Ich habe jetzt auf meinem DC die Einstellung manuell übder dessen GP vorgenommen.

Hab vermutet der ADS / DC Server veträgt sich nicht so ganz mit WSUS, aber glaub ich eher nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasA
06.08.2007 um 12:06 Uhr
Wie das zu machen ist weiß ich bereits, jedoch frage ich mich aus welchem
Grund man eine Policy für normale Server macht in der die WSUS Einstellungen
hinterlegt sind und warum die Domain Controller keine Policy für die
Einstellung für WSUS bekommen.
Frag das diejenigen, die deine Domäne eingerichtet haben.

Die DCs benötigien doch auch die Updates...

So sollte man annehmen, wenn man sein Netz sicher haben will.

Ich habe jetzt auf meinem DC die Einstellung manuell übder dessen GP vorgenommen.
Gut.


PS dann kannst du den Beitrag auf gelöst setzen bitte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Wsusscn2.cab von lokalem WSUS erstellen? (1)

Frage von Coppelius zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...