Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein DC Zugriff mit Bintec VPN Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Sattich

Sattich (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 25.02.2008, 3237 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins

Problem mit VPN und DC Anmeldung.

Wir haben seit einiger Zeit mit einem Bintec R3000 und einem Win2003 Server Std eine VPN Verbindung laufen.
Diese wurde bisher nur für den Remotedesktop genutzt.
Jetzt soll ein Client in die DC per VPN eingebunden werden.
Nun zum Problem.
Remotedektop geht.
Ping auf IP geht.
IP aus DC wird erfolgreich für den Client vergeben.
Ping auf Name geht nicht.
DC wird nicht gesehen.
Im Router läuft eine PPTP VPN Verbindung.
GRE und TCP sind auf 1723 umgeleitet.

Nun habe ich natürlich schon um Forum gestöbert und gelesen,
und einen WINS Installiert und erfolgreich getestet.
Das Problem besteht aber immer noch.
Der DNS und DHCP läuft meines Erachtens fehlerfrei.
Ich habe auch schon bei Gruppenrichtlinien gelesen, mir ist nur nicht klar ob ich den RAS brauche oder nicht.
Denn die Beschreibung bezieht sich immer auf einen VPN Server und nicht auf einen VPN Router.
Wenn der RAS benötigt wird, was ist dann einzustellen?
VPN und NAT oder nur VPN usw…..

Schon mal recht schönen Dank für eure Hilfe aber ich brauche mal einen kleinen Denkanstoss.

Gruß
Sattich
Mitglied: Sattich
25.02.2008 um 10:45 Uhr
Also nach 1 Woche tüfteln habe ich zumindest die Namesauflösung hinbekommen.
Das heißt Ping auf Servername geht.
Allerdings geht kein net use oder Ähnliches.
Irgendwie macht die Domäne dicht obwohl die Useranmeldung die Selbe ist wie im internem Netz.
Ich weis nicht wo ich noch suchen soll.

Gruß
Sattich
Bitte warten ..
Mitglied: Sattich
25.02.2008 um 11:13 Uhr
So noch einmal.
Nach einem Test mit der Bintec Hotline ergibt sich folgendes.
Der Router ist richtig Konfiguriert.
Der leitet die Anfragen richtig weiter bekommt aber vom Server keine Antwort.
Nur der Ping wird beantwortet.
Wo ist noch eine Einstellung zu machen das, dieser Server mich endlich Rein lässt?
Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
Sattich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Mikrotik VPN - Router hat Zugriff, Client nicht (28)

Frage von BirdyB zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN fähiger VPN Router gesucht (33)

Frage von Leo-le zum Thema Switche und Hubs ...

Router & Routing
gelöst Raspberry PI als VPN Client - Zugriff auf VPN LAN (8)

Frage von PeterH96 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN Router Cisco oder Andere (5)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...