Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DC2003 Basisordner NICHT offline verfügbar machen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: christianW

christianW (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2009, aktualisiert 14:52 Uhr, 4553 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wir nutzen einen DC2003 Standart, Bei der Userkonfiguration wurde der Basisordner in Form von "Verbinden von H:" \\server\userhome$\%username% angegenen.
Die Odner werden auch sauber angelegt und das Laufwerk hat ist als Map verfügbar.
Allerdings möchte ich NICHT wenn man sich am Client von der Domäne abmeldet, das die Daten/Ordner offline verfügbar gemacht werden.
Wo kann ich dieses einstellen ?

mfg
C.
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2009 um 15:31 Uhr
Lad Dir doch mal die Gruppenrichtlinienreferenz für 2003 Server runter und such dort nach dem Wort offline. Da solltest Du alle Einstellungen finden. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=7821C32F-DA15- ...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.04.2009 um 18:14 Uhr
Am Server:
Rechtsklick auf die Freigabe > "freigabe..." > "Erweiterte Freigabe.." (bei server 2008) > "Zwischenspeichern" > "Dateien oder Programme der Freigabe nicht offline verfügbar machen" auswählen > Fertig.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: christianW
30.04.2009 um 17:45 Uhr
Hallo,
danke erst einmal für die Infos, hat mir weitergeholfen, habe über die Gruppenrichtlinien die Einstellungen vorgenommen, hat auch soweit funktioniert.
Alle Workstationen melden sich nun ohne Sync ab.

Allerdings habe ich Heute eine neu Workstation in die Domäne aufgenommen (es wurde eine ausgetauscht), allerdings ist bei dieser Workstation das Sync wieder aktiviert, es ist KEIN neuer User sondern nur ein Maschinenaustausch, an was kann dies liegen ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2009 um 23:05 Uhr
Keine Ahnung, so spontan. Welche Policy nutzt Du? Stell zunächst mittels rsop.msc fest, ob diese auf dem Client angewendet wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac
Frage von PharITWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo allerseits, wisst Ihr, wie ich zwei Macs and den Windows Server (SMB) bekomme und für das eine Macbook ...

Windows Userverwaltung
Zugriffsrechte für Basisordner
Frage von Noob80Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo! Ich bin hier neu und auch in meiner Tätigkeit im Job relativ neu. Folgendes Problem: In meinem Unternehmen ...

Windows Server
AD Windows Profil mit Admin Account offline verfügbar machen
Frage von AndiStroebiWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben sehr viele Mitarbeiter die nur 2x im Jahr in ein Büro unserer Firma kommen. Daher haben ...

Google Android
Cloud Daten offline auf einem Tablet oder Smartphone verfügbar machen
gelöst Frage von michael1306Google Android1 Kommentar

Hallo, ich habe bei 1 und 1 einen Hosting Vertrag der zusätzlich noch eine Cloud mit sich bringt. Um ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS6 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 18 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...