Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DCDIAG Directory Binding Error 1726... Wo muss ich was machen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: themagic

themagic (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2008, aktualisiert 05.06.2008, 5495 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder zumindest mir einen Tipp geben, wo ich suchen muss. Folgendes Problem. Ich habe einen W2k3 SBS Server, der eigentlich nicht viel zu tun hat und sehr statisch ist (soll heißen kaum Updates oder Konfigurationen).

Nun habe ich einen XP Client PC neu hinzugefügt und stelle fest, dass das nicht geht. Ich kann ihn nicht der Domäne beitreten lassen... darüber bin ich dann in weiteren Recherchen darauf gestoßen, dass ich wohl hier ein genrelles Problem (mittlerweile) habe, denn bis vor kurzem ging noch alles. Virus ist auszuschließen, gerade mit AVG gecheckt - alles iO.

Hier der Output von DCDIAG

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>dcdiag

Domain Controller Diagnosis

Performing initial setup:
[westfaliaworms] Directory Binding Error 1726:
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.
This may limit some of the tests that can be performed.
Done gathering initial info.

Doing initial required tests

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\WESTFALIAWORMS
Starting test: Connectivity
[WESTFALIAWORMS] DsBindWithSpnEx() failed with error 1726,
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen..
......................... WESTFALIAWORMS failed test Connectivity

Doing primary tests

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\WESTFALIAWORMS
Skipping all tests, because server WESTFALIAWORMS is
not responding to directory service requests

Running partition tests on : ForestDnsZones
Starting test: CrossRefValidation
......................... ForestDnsZones passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom
......................... ForestDnsZones passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : DomainDnsZones
Starting test: CrossRefValidation
......................... DomainDnsZones passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom
......................... DomainDnsZones passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : Schema
Starting test: CrossRefValidation
......................... Schema passed test CrossRefValidation
Starting test: CheckSDRefDom
......................... Schema passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : Configuration
Starting test: CrossRefValidation
......................... Configuration passed test CrossRefValidation
Starting test: CheckSDRefDom
......................... Configuration passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : westfaliaworms
Starting test: CrossRefValidation
......................... westfaliaworms passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom
......................... westfaliaworms passed test CheckSDRefDom

Running enterprise tests on : westfaliaworms.westfaliamoebel.de
Starting test: Intersite
......................... westfaliaworms.westfaliamoebel.de passed test
Intersite
Starting test: FsmoCheck
......................... westfaliaworms.westfaliamoebel.de passed test
FsmoCheck


ISA2004 ist auch installiert und das RPC Häkchen bereits rausgemacht für die strikte Bindung. Mehr konnte ich nicht finden an Informationen. Mir fehlt der Schlüssel um weiterzukommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Uwe
Mitglied: 60897
02.06.2008 um 00:02 Uhr
Hallo Uwe,

sieht mir in erster Linie wie die Folge eines Problems bei der Namensauflösung aus. Da es allerdings bis vor kurzem funktioniert hat: Du hast geschrieben, dass es ein SBS ist und Du ISA2004 einsetzt, also vermutlich die pro-Version und demzufolge alles auf einer Maschine. Schon neu gestartet?

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: themagic
03.06.2008 um 08:14 Uhr
Hallo Jörg,

ja, schon mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg. netdiag fix habe ich auch schon gemacht. Und ist alles auf einer Maschine mit 2 Netzwerkkarten. An dem Server "hängen" aktuell auch 15 PC's alles ohne Probleme, wobei auser Netzzugriffe und EMail nicht viel passiert.

hast Du eine Idee, wo ich weiter komme. Habe alles mögliche geschaut / gegoogelt aber nix gefunden.

Danke

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: themagic
03.06.2008 um 08:15 Uhr
ach ja... mit dem Server kann ich ins Netz (logisch), nslookup usw. funktioniert auch.... Ich verstehe das echt nicht... Vor allem das der RPC Server dadurch (oder deswegen ?) auch nicht geht... so kam ich ja überhaupt auf die Misere...
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
03.06.2008 um 08:37 Uhr
Hm, RPC-Fehler sind immer etwas blöd, wenn nicht komplett auffällig ist, wo sie herkommen.

HIer gibt's mal was, womit Du versuchen kannst, weiter zu kommen:
http://support.microsoft.com/kb/197814/en-us
Ich weiß allerdings nicht, wie weit Du damit kommst.

Hier http://support.microsoft.com/?id=179442 kannst Du mal kontrollieren, ob alle Ports soweit erreichbar sind

Falls Du doch irgendwo die gelegentlich genannten Trust-Fehler findest:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;228477

Das erst mal für den Moment, hoffe, Du kommst damit weiter.

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: themagic
05.06.2008 um 18:52 Uhr
Hei,

also ich komme einfach nicht weiter... Ich habe wirklich alles gemacht inkl. Best Practice Analyzer usw. und sofort. Nix hilft. Ich werde jetzt am Sonntag mal den DNS Server Eintrag löschen und den Kram noch mal von Neuem machen.

Hast Du noch eine Idee?

Oder jemand anders, haaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllooooooooooooo

Danke im Voraus

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
05.06.2008 um 23:45 Uhr
Wenn ich mir das mal so recht überlege, fallen mir noch ein paar Kleinigekeiten auf, die hilfreich sein könnten. Fangen wir also mal an:

Hast Du die Möglichkeit, den ISA komplett abzuschalten und den PC dann in die Domäne aufzunehmen? Wenn das dann funktioniert, musst Du beim nächsten Versuch den ISA komplett zerpflücken.

Den ISA zerpflücken kannst Du aber auch jetzt machen:
Gib dem XP-Rechner eine feste IP-Adresse (nur, damit die sich auf keinen Fall während der Tests ändert, danach kannst Du die einstellen, wie Du willst.)
Stelle am ISA in der Protokollierung ein, dass er alles, was zwischend dem XP-Rechner und dem Server passiert, protokollieren soll. Schau Dir an, ob da was geblockt wird und welche Richtlinie dafür zuständig ist.

Und wenn Du alles gemacht hast, findest Du diesen Artikel hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;927695 und ärgerst Dich über die Zeitverschwendung. Teste das mal bitte zuerst.

Bonkers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
ParentUserControl zu ChildUserControl Bindings

Frage von Sirius91 zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
gelöst IIS https binding mag nicht (12)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldungen bei dcdiag (6)

Frage von Zippo97 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Seltsame Einträge DCDIAG (2)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...