Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DCDiag meldet: *Servername is not a server trusted account

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Krogmann

Krogmann (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2006, aktualisiert 15:07 Uhr, 6803 Aufrufe, 12 Kommentare

Wenn ich DCDiag durchlaufen lasse, kommt die Fehlermeldung
Starting test: MachineAccount
        • PINOTNOIR is not a server trust account
        The corresponding flag bits are missing from the computer object's
        User-Account-Control attribute. You can re-run this command and
        include the /FixMachineAccount option to attempt a repair.

Natürlich hab ich dann dcdiag \FixMachineAccount durchlaufen lassen, aber da kommt dann nur

Starting test: MachineAccount
        • PINOTNOIR is not a server trust account
        Cannot repair the computer account flags. The error is 8341
        ......................... PINOTNOIR failed test MachineAccount

        Und unter dem Error finde ich nichts vernünftiges.
        Kann mir jemand sagen, wo ich überhaupt diesen Machine Account finden kann bzw. wie der heißt?
        Ansonsten laufen alle Tests durch bis auf systemlog. Da kommt
        Starting test: systemlog
        An Error Event occured. EventID: 0xC0000011
        Time Generated: 12/01/2006 12:57:47
        (Event String could not be retrieved)
        An Error Event occured. EventID: 0xC0000011
        Time Generated: 12/01/2006 12:57:52
        (Event String could not be retrieved)
        An Error Event occured. EventID: 0xC000000F
        Time Generated: 12/01/2006 12:57:52
        (Event String could not be retrieved)
        An Error Event occured. EventID: 0x00004E8A
        Time Generated: 12/01/2006 12:59:04
        (Event String could not be retrieved)
        ......................... PINOTNOIR failed test systemlog


        Jemand Ahnung was das alles heißt?
        Dank euch schonmal

        Krogmann
Mitglied: Kosh
01.12.2006 um 13:26 Uhr
den "Machine Account" findest du im active-directory unter "Computer" (falls du ihn nicht woanders hinverschoben hast).

führst du dcdiag von deinem pc aus?
dann muss meines wissens nach bei dem pc-objekt im ad "für delegationszwecke vertrauen" aktiviert sein.
diese option findest du in den eigenschaften des entsprechenden computeropjekts im active-directory.
Bitte warten ..
Mitglied: Krogmann
01.12.2006 um 13:32 Uhr
Nein ich führe es direkt auf dem Server aus. Und dem Server hab ich auf "Für Delegierungszwecke vertrauen" (oder wie das heißt) gesetzt. Interessant ist, dass ich das bei keinem Rechner mehr ändern darf, obwohl ich als Admin eingeloggt bin. Das schon mal jemand gehabt?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
01.12.2006 um 13:38 Uhr
jetzt wären nähere informationen hilfreich.

wieviele dc's hast du?
auf welchem ds führst du dcdiag aus?
welcher dc ist FSMO master?
fehler im eventlog sichtbar?
Bitte warten ..
Mitglied: Krogmann
01.12.2006 um 13:54 Uhr
Ich hab hier nur einen DC mit DHCP, DNS, AD und im eventlog stehen nur Sachen, die díe Backup Software nicht hinbekommen hat.
Wenn ich den Server neu starte kommen, kommt aber hinzu, dass ich cnith mehr auf die gruppenrichtlinien zugreifen kann. Dann muss ich mittels Registry das erst freischalten. Ich bin vollkommen ratlos im Moment....
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
01.12.2006 um 14:03 Uhr
hat sich in letzter zeit etwas geändert?
server weggefallen, ausgetauscht, oder mit einem backup wiederhergestellt oder ähnliches?

poste auch mal das ergebnis von "ipconfig /all" vom server.

welchern server hast du? 2000, 2003,....
welches servicepack ist drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: Krogmann
01.12.2006 um 14:13 Uhr
Drauf ist Server 2003. Das System hatte es zerschossen, nach dem Versuch einen MAC mit in die Domäne zu nehmen (obowhl es bei 4 vorher super geklappt hatte). Der DNS war total kaputt. So langsam bekomm ich ihn wieder hin aber vernünftig klappt ist was anderes. Wie du unten siehst hab ich 2 Netzwerkkarten die eine für das DHCP Netz und die andern für die Rechner mit "richtiger" IP. Das problem ist im übrigen auch das die DHCP Rechner auf Freigaben nur mit \\Pinotnoir\Freigabe kommen wohingegen die Rechner mit 132.230.182.xxx nur über \\Pinotnoir.imtek.uni-freiburg.de\Freigabe ins Netz kommen

Ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : pinotnoir
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : optics.imtek.uni-freiburg.de
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : optics.imtek.uni-freiburg.de

Ethernet-Adapter Intern LAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-F2-BA-1C-E7
DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 132.230.182.222
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 132.230.182.254
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.173.254
132.230.168.1
132.230.150.3
Primärer WINS-Server . . . . . . : 132.230.168.67
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Ethernet-Adapter DHCP LAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 S Desktop Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-B3-32-D0-2D
DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.173.254
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.173.254
132.230.182.222
Primärer WINS-Server . . . . . . : 132.230.168.67
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
01.12.2006 um 14:21 Uhr
sehe ich das richtig dass "DHCP Lan" dein netzwerk ist wo auch die clients draufhängen?

entferne auf diesem adapter alle anderen dns-server ausser dem eigenen (192.168.173.254), deaktiviere wenn möglich die 2te netzwerkkarte und dann starte denn server mal neu.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
01.12.2006 um 14:27 Uhr
ok. den rest nach deinem edit hab ich erst jetzt gesehen ; )

wieso hast du für dein dhcp-netzwerk und für die statischen ip-s zwei netzwerkkarten drinnen?
egal.

guck dir mal die konfiguration deines dns-servers an.
dort muss folgendes gegeben sein:
1. er muss auf beiden netzwerken hören (kannst in den eigenschaften einstellen)
also 192.168.173.254 und 132.230.182.222

2. es sollten für beide netzwerke reverse-lookup zonen existieren

3. es sollte eine forward lookup-zone existieren für optics.imtek.uni-freiburg.de

es darf auf den netzwerkkarten AUSSCHLIESSLICH der eigene dns-server drinstehen.
also entweder 192.168.173.254 oder 132.230.182.222
alle anderen dns-server kanst du in den settings deines dns-servers als weiterleitung eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Krogmann
01.12.2006 um 14:28 Uhr
Nein, leider nicht. Auf der einen seite sind clients die ihre IP per DHCP bekommen auf der anderen Seite clients die fest offizielle IPs haben.
Deswegen kann ich da keine Netzwerkkarte deaktivieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Krogmann
01.12.2006 um 14:35 Uhr
1. er muss auf beiden netzwerken hören (kannst in den eigenschaften einstellen)
also 192.168.173.254 und 132.230.182.222

Hab ich gemacht.

>2. es sollten für beide netzwerke reverse-lookup zonen existieren

gibt es auch.

3. es sollte eine forward lookup-zone existieren für optics.imtek.uni-freiburg.de

gibt es auch.


es darf auf den netzwerkkarten AUSSCHLIESSLICH der eigene dns-server drinstehen.
>also entweder 192.168.173.254 oder 132.230.182.222
>alle anderen dns-server kanst du in den settings deines dns-servers als weiterleitung >eintragen.
Hab ich jetzt gemacht. Effekt hat es aber keinen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
01.12.2006 um 14:45 Uhr
versuch mal deinen dns-server nach folgender anleitung neu zu installieren.

http://support.microsoft.com/kb/294328/en-us

ich hoffe das hilft.

ist leider schwer zu sagen da ich ja nicht genau weis was passiert ist, aber alles in allem siehts so aus als wäre dein dns im a.
Bitte warten ..
Mitglied: Krogmann
01.12.2006 um 15:07 Uhr
Ein weiteres Problem ist echt, dass ich als Admin ständig ncith auf die Sicherheitsrichtlininen zugreifen kann.
http://support.microsoft.com/kb/839499/EN-US/
Damit gehts dann aber nur bis zum nächste Reboot. Jemand ne Ahnung was da los ist?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldungen bei dcdiag
gelöst Frage von Zippo97Windows Server6 Kommentare

Hallo, Wir haben seit einigen Tagen das Problem das unsere GPOs nicht mehr funktionieren. Wir haben jetzt auf unseren ...

Windows Netzwerk
Software meldet "can not open port"
Frage von crack24Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Zeiterfassungsoftware mit 3 Terminals laufen. Ein Terminal wurde jetzt an einen anderen Platz gesetzt ...

Windows Server
DCDiag Fehler bei Test NCSecDesc
Frage von SpeedfloWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe ein beeits bestehendes System überprüft. Mit dcdiag erscheint der Fehler im Test NCSecDesc Fehler: NT-AUTORITÄT\DOMÄNENCONTROLLER ...

Exchange Server
Exchnage 2010 DCDIAG PROBLEM
Frage von 106561Exchange Server6 Kommentare

Guten Abend. habe folgendes porblem bei meinem Exchange Zuhause. Habe schon am DC den Dienst RPC Zugelassen, funktioniert Trotzedm ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 55 MinutenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...