Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DCDiag - Suchen des LDAP-Suchfunktionsattributs ein Fehler aufgetreten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RR-Stefan

RR-Stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2010, aktualisiert 09:05 Uhr, 8456 Aufrufe

Vorab schonmal vielen Dank für die hoffentlich schnelle Hilfe:

Ich habe bei mir im Netz 2 Server laufen, die sich die Aufgaben des Domaincontrollers teilen. Beide laufen auf Windows Server 2008R2. DNS übernehmen beide und DHCP ist entsprechend gesplittet.
Nun habe ich im Eventlog den Hinweis, dass es dem zweiten Server nicht möglich ist die Gruppenrichtlininen auszuführen, da er diese vom ersten Server nicht lesen kann. Bisher lief alle fehlerfrei.


Wenn man nun auf beiden Servern jeweils dcdiag.exe aufruft melden beide Server einen Fehler.


Anfangssetup wird ausgeführt:
Der Homeserver wird gesucht...
Homeserver = SERVER1
        • Identifizierte AD-Gesamtstruktur.
        Auf dem Server SERVER3 ist beim Suchen des LDAP-Suchfunktionsattributs ein
        Fehler aufgetreten. Rückgabewert = 81
        Fehler beim Überprüfen des Domänencontrollers auf Verwendung von FRS oder
        DFSR. Fehler: Win32 Error 81 Die Tests "VerifyReferences", "FrsEvent" und
        "DfsrEvent" können aufgrund dieses Fehlers möglicherweise nicht ausgeführt
        werden.
        Sammeln der Ausgangsinformationen abgeschlossen.



        Anfangssetup wird ausgeführt:
        Der Homeserver wird gesucht...
        Homeserver = SERVER3
              • Identifizierte AD-Gesamtstruktur.
              Auf dem Server SERVER1 ist beim Suchen des LDAP-Suchfunktionsattributs ein
              Fehler aufgetreten. Rückgabewert = 81
              Fehler beim Überprüfen des Domänencontrollers auf Verwendung von FRS oder
              DFSR. Fehler: Win32 Error 81 Die Tests "VerifyReferences", "FrsEvent" und
              "DfsrEvent" können aufgrund dieses Fehlers möglicherweise nicht ausgeführt
              werden.
              Sammeln der Ausgangsinformationen abgeschlossen.


              Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem am Besten begeben kann?

              Vielen Dank!


              Hinweis: Beide Server können sich gegenseitig sowohl über IP als auch über den Namen anpingen.




              Ein DNS Eintrag fehlte. Warum dies der Fall war konnte ich noch nicht feststellen.
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Fehler Link einfügen

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel (2016): Enthaltenen Text suchen (2)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
SQL restore bringt Fehler (2)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...