Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

DCHP und DNS richtig konfigurieren mit dynamischen Updates

Mitglied: tha-a

tha-a (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2008, aktualisiert 10.12.2008, 6764 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle Thema DNS und DHCP Rubrik dynamsiche Updates

mehrere kleine fragen!

Es gibt viele Themen über DNS / DHCP konfigurieren unter w2k3 das weiß ich aber nach ewig suchen stelle ich liebe jetzt direkt die Fragen!

Ausgangssituation:

- normaler server Xeon mit 2 Nic (eine extern & eine intern)
- installiert ein SBS RPemium mit Exchange und Sql Server
- natürlich kommt ein router mit Netz (soll aber jetzt keine Rolle spielen)

Nun konfiguriert sich ja der Server relativ (nach stunden CD nachschieben ) von selbst!
Da ich aber schon mehrere male gesehen/gehört habe das DNS Einträge nicht richtig mit dem AD abegeglichen werden möchte ich folgendes wissen!

Beim DNS gibt es ja die Rubrik Dynamische Updates bei rekursiver Abfrage und bei normales DNS auflösung
Frage: sollte hier überhaupt dynamische Updates eingestellt sein oder nur sichere
Frage: hat jemand eine kleine anleitung DNS funktionstüchtig eingerichtet (ich nenne es jetzt mal so)

Wobei die rekursive Abfrage scheitert noch keine Ahnung warum!

Beim DHCP die Rubrik DNS dort können ja automatische Aktualisierung angehackt werden
Frage: notwendig ja oder nein?

Wie gesagt ich weiß es gibt unzählige links / how2 etc. aber bis man die ganzen seiten durchliest und vielleicht noch geld bezahlen muss für ein PDF! frage ich

vielen dank
grüße tha-a
Mitglied: Driver401
04.12.2008 um 10:28 Uhr
Zitat von tha-a:
Wie gesagt ich weiß es gibt unzählige links / how2 etc.
aber bis man die ganzen seiten durchliest und vielleicht noch geld
bezahlen muss für ein PDF! frage ich

Eigentlich unterstütze ich Faulheit und Bequemlichkeit nicht.
Aber ausnahmsweise geb ich Dir nen Link. Lesen musste aber schon selbst.

http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/windowsserver/dns- ...

Und die ganz ausführlichen Informationen, die Dir auf jeden Fall weiterhelfen, findest Du hier:
http://www.gidf.de/
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
10.12.2008 um 09:48 Uhr
@ driver401

vielen Dank für den LINK!!! GIDF!!! (dafür ist ein Forum nicht da!)

zum ersten ist es nicht meine Frage die darin beantwortet wird!
zum zweiten finde ich das es sich nicht um Faulheit handelt oder Bequemlichkeit, in der Dienstleistung würde man das unfreundlcih nennen! das nur als info (habe genügend danach gesucht!)

wie auch immer dafür ist einforum nciht da um sowas zuklären!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren
gelöst Frage von OlliSWEDNS5 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, folgendes Problem habe ich: Wir haben 2 AD-Controller mit DNS-Server im Einsatz. Es sind sind ...

Windows Server
GPO - PPTP VPN und dynamische DNS Update
Frage von InfomatrixxWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Forenleser, vielleicht hat von euch jemand eine Idee zu meinem Problem. Ich rolle aktuell in einer Domäne ...

LAN, WAN, Wireless
L3 Switch richtig konfigurieren
gelöst Frage von vGavenLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hi Ich habe eine 3com 5500-ei-g 3 layer switch und würde gerne folgendes konfigurieren Bsp: Port 1: VLAN 10 ...

DNS
Dynamisches DNS- mit dem Anbieter SPDNS.de
gelöst Frage von darkonrwDNS6 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe von euch! Mein Problem: DynDNS Account in dem Router Buffalo wzr-hp-ag300h eintragen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 12 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 19 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...