Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DCHP und DNS richtig konfigurieren mit dynamischen Updates

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tha-a

tha-a (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2008, aktualisiert 10.12.2008, 6739 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle Thema DNS und DHCP Rubrik dynamsiche Updates

mehrere kleine fragen!

Es gibt viele Themen über DNS / DHCP konfigurieren unter w2k3 das weiß ich aber nach ewig suchen stelle ich liebe jetzt direkt die Fragen!

Ausgangssituation:

- normaler server Xeon mit 2 Nic (eine extern & eine intern)
- installiert ein SBS RPemium mit Exchange und Sql Server
- natürlich kommt ein router mit Netz (soll aber jetzt keine Rolle spielen)

Nun konfiguriert sich ja der Server relativ (nach stunden CD nachschieben ) von selbst!
Da ich aber schon mehrere male gesehen/gehört habe das DNS Einträge nicht richtig mit dem AD abegeglichen werden möchte ich folgendes wissen!

Beim DNS gibt es ja die Rubrik Dynamische Updates bei rekursiver Abfrage und bei normales DNS auflösung
Frage: sollte hier überhaupt dynamische Updates eingestellt sein oder nur sichere
Frage: hat jemand eine kleine anleitung DNS funktionstüchtig eingerichtet (ich nenne es jetzt mal so)

Wobei die rekursive Abfrage scheitert noch keine Ahnung warum!

Beim DHCP die Rubrik DNS dort können ja automatische Aktualisierung angehackt werden
Frage: notwendig ja oder nein?

Wie gesagt ich weiß es gibt unzählige links / how2 etc. aber bis man die ganzen seiten durchliest und vielleicht noch geld bezahlen muss für ein PDF! frage ich

vielen dank
grüße tha-a
Mitglied: Driver401
04.12.2008 um 10:28 Uhr
Zitat von tha-a:
Wie gesagt ich weiß es gibt unzählige links / how2 etc.
aber bis man die ganzen seiten durchliest und vielleicht noch geld
bezahlen muss für ein PDF! frage ich

Eigentlich unterstütze ich Faulheit und Bequemlichkeit nicht.
Aber ausnahmsweise geb ich Dir nen Link. Lesen musste aber schon selbst.

http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/windowsserver/dns- ...

Und die ganz ausführlichen Informationen, die Dir auf jeden Fall weiterhelfen, findest Du hier:
http://www.gidf.de/
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
10.12.2008 um 09:48 Uhr
@ driver401

vielen Dank für den LINK!!! GIDF!!! (dafür ist ein Forum nicht da!)

zum ersten ist es nicht meine Frage die darin beantwortet wird!
zum zweiten finde ich das es sich nicht um Faulheit handelt oder Bequemlichkeit, in der Dienstleistung würde man das unfreundlcih nennen! das nur als info (habe genügend danach gesucht!)

wie auch immer dafür ist einforum nciht da um sowas zuklären!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (5)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

DNS
IPv6 und dynamisches DNS (3)

Frage von ukulele-7 zum Thema DNS ...

Windows Server
Weiterleitung im DNS konfigurieren??? (2)

Frage von alexdroid zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst DNS wird nicht aufgelöst nach PFSense-Update (4)

Frage von droehn zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (14)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (9)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...