Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DCOM Fehler 10016 und 10017

Frage Microsoft

Mitglied: transocean

transocean (Level 2) - Jetzt verbinden

15.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6360 Aufrufe, 1 Kommentar

Probleme mit Share Point 3.0

Guten Abend liebe Wissende,

ich betreibe einen SBS 2008 auf einem Primergy TX 150 S4.
Im Großen und Ganzen läuft der Server recht passabel. Ein Scan mit dem Windows SBS 2008 Best Practices Analyzer
allerdings spuckt mir immer die Event ID 10016 und 10017 aus. Um das zu korrigieren, soll man dem Domänenbenutzerkonto das als
Share Point 3.0 Dienstkonto ausgegeben wurde eine entsprechende Startberechtigung für den ISS WARMEG Admin Service erteilen.


Dumme Frage meinerseits: Welches Domänenbenutzerkonto ist damit gemeint?


Gruß und besten Dank vorab.

Uwe
Mitglied: Leobuck64
15.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Uwe,

da sich noch keine auf deine Frage gestürzt hat, will ich es mal versuchen - zumindest dir eventuell einen Tip zur Suche zu geben.
Ich hab keine Sharepoint - deshalb kann ich dir nur auf den Weg geben, wie ich an die Sache ran gehen würde.

Ich geh mal davon aus, dass du Share Point unter den Diensten findest. Hier würde ich erstmal prüfen, ob dieser Dienst unter einem bestimmten Account läuft.
ISS WARMEG ist entweder ein Dienst oder ein DCOM Objekt - da ich`s selbst nicht habe kann ich dir das leider nicht sagen, aber wie auch immer solltest du mal nachsehen, unter welchem Konto dieser Dienst oder DCOM gestartet wird. Hier würde ich, sofern die Startkonten abweichen, das Konto, unter dem der Sharepoint Dienst läuft, eintragen.

Die Startkonten für DCOM Objekte herauszufinden hab ich schon mal beschrieben - guckst du :

http://www.administrator.de/wissen/dcom-konfiguration-vor-passwort%c3%a ...

Eventuell auch mal die Richtlinien durchsehen : Start als Dienst erlauben ...


Vieleicht hilft dir das ein wenig weiter - Gruß Leo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Ständig Fehler Ereignis-Id 10016 (9)

Frage von walter23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - Frage zu Fehler 10016 AppID (2)

Frage von Schnapsbrenner zum Thema Windows Server ...

Server
Fehler in jQuery (7)

Frage von Yanmai zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...