Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DCOM Fehler 10016 und 10017

Frage Microsoft

Mitglied: transocean

transocean (Level 2) - Jetzt verbinden

15.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6364 Aufrufe, 1 Kommentar

Probleme mit Share Point 3.0

Guten Abend liebe Wissende,

ich betreibe einen SBS 2008 auf einem Primergy TX 150 S4.
Im Großen und Ganzen läuft der Server recht passabel. Ein Scan mit dem Windows SBS 2008 Best Practices Analyzer
allerdings spuckt mir immer die Event ID 10016 und 10017 aus. Um das zu korrigieren, soll man dem Domänenbenutzerkonto das als
Share Point 3.0 Dienstkonto ausgegeben wurde eine entsprechende Startberechtigung für den ISS WARMEG Admin Service erteilen.


Dumme Frage meinerseits: Welches Domänenbenutzerkonto ist damit gemeint?


Gruß und besten Dank vorab.

Uwe
Mitglied: Leobuck64
15.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Uwe,

da sich noch keine auf deine Frage gestürzt hat, will ich es mal versuchen - zumindest dir eventuell einen Tip zur Suche zu geben.
Ich hab keine Sharepoint - deshalb kann ich dir nur auf den Weg geben, wie ich an die Sache ran gehen würde.

Ich geh mal davon aus, dass du Share Point unter den Diensten findest. Hier würde ich erstmal prüfen, ob dieser Dienst unter einem bestimmten Account läuft.
ISS WARMEG ist entweder ein Dienst oder ein DCOM Objekt - da ich`s selbst nicht habe kann ich dir das leider nicht sagen, aber wie auch immer solltest du mal nachsehen, unter welchem Konto dieser Dienst oder DCOM gestartet wird. Hier würde ich, sofern die Startkonten abweichen, das Konto, unter dem der Sharepoint Dienst läuft, eintragen.

Die Startkonten für DCOM Objekte herauszufinden hab ich schon mal beschrieben - guckst du :

http://www.administrator.de/wissen/dcom-konfiguration-vor-passwort%c3%a ...

Eventuell auch mal die Richtlinien durchsehen : Start als Dienst erlauben ...


Vieleicht hilft dir das ein wenig weiter - Gruß Leo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DCOM Fehler 10009 oder 10016
Frage von bobbygehtheimWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich administriere mehrere Server und bei etlichen tritt der Fehler 10009/10016 DistributedCOM sehr oft, manchmal im Sekundentakt auf. ...

Windows Server
DCOM Fehler 1326
Frage von smartinoWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe jhier auf ein paar Servern im Ereignislog ständig den Eintrag: Bei DCOM ist der Fehler ...

Exchange Server
Exchange DCOM Fehler
Frage von CloudyExchange Server7 Kommentare

Hallo, Ich habe schon wieder Probleme mit meinem Exchange 2016 (auf einem 2012R2 Standard Server installiert). Dort verabschiedet sich ...

Windows 10
Ständig Fehler Ereignis-Id 10016
Frage von walter23Windows 109 Kommentare

Guten Abend, mir wurde dieses Forum empfohlen und nun versuche ich mein Glück. Ich habe ein neues Notebook und ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 23 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...