Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DCOM Fehler Domänenweit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: wolfgang85

wolfgang85 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 12:42 Uhr, 5741 Aufrufe

Wir haben im Eventlog von jedem PC einen DCOM Fehler

Servus zusammen!

Wir haben bei uns in der Domäne auf jedem PC den folgenden Fehler im Eventlog:

Quelle: DCOM
Kategorie: keine
Ereignis-ID: 10009
Typ: Fehler
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: PCHV07
Beschreibung: DCOM konnte mit dem Computer "P" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Dieses "P" ist der erste Buchstabe des PC Namens, wenn ich den Fehler im Eventlog von "VMEDV01" auskopiere, dann würde dort "V" stehen, siehe Bild:
d1ab50886f56986004961bd9ea387fe1-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bei www.eventid.net hab ich schon nachgelesen, aber irgendwie werd ich nicht fündig was mir weiterhelfen könnte, da das Problem Domänenweit auftritt denke ich liegt das nicht an den Druckern. Ich tippe jetzt mal auf irgendeine Einstellung in den Group Policys, da auf meinem Rechner (der nur der Default Domain Policy unterliegt) diesen Fehler nicht hat. Nur weiß ich nicht wo ich ansetzen soll um den Fehler zu beheben.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Gruß,
Wolfgang
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange DCOM Fehler (7)

Frage von Cloudy zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...