Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DCOM Fehler Domänenweit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: wolfgang85

wolfgang85 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 12:42 Uhr, 5783 Aufrufe

Wir haben im Eventlog von jedem PC einen DCOM Fehler

Servus zusammen!

Wir haben bei uns in der Domäne auf jedem PC den folgenden Fehler im Eventlog:

Quelle: DCOM
Kategorie: keine
Ereignis-ID: 10009
Typ: Fehler
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: PCHV07
Beschreibung: DCOM konnte mit dem Computer "P" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Dieses "P" ist der erste Buchstabe des PC Namens, wenn ich den Fehler im Eventlog von "VMEDV01" auskopiere, dann würde dort "V" stehen, siehe Bild:
d1ab50886f56986004961bd9ea387fe1-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bei www.eventid.net hab ich schon nachgelesen, aber irgendwie werd ich nicht fündig was mir weiterhelfen könnte, da das Problem Domänenweit auftritt denke ich liegt das nicht an den Druckern. Ich tippe jetzt mal auf irgendeine Einstellung in den Group Policys, da auf meinem Rechner (der nur der Default Domain Policy unterliegt) diesen Fehler nicht hat. Nur weiß ich nicht wo ich ansetzen soll um den Fehler zu beheben.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Gruß,
Wolfgang
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DCOM Fehler 10009 oder 10016
Frage von bobbygehtheimWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich administriere mehrere Server und bei etlichen tritt der Fehler 10009/10016 DistributedCOM sehr oft, manchmal im Sekundentakt auf. ...

Exchange Server
Exchange DCOM Fehler
Frage von CloudyExchange Server7 Kommentare

Hallo, Ich habe schon wieder Probleme mit meinem Exchange 2016 (auf einem 2012R2 Standard Server installiert). Dort verabschiedet sich ...

Windows Server
DCOM 1326 Fehler aber ID nicht zu finden in Registry und dcomcnfg
Frage von Tim--xWindows Server1 Kommentar

Hallo allerseits, hab den bekannten DCOM Fehler 1326 allerdings finde ich diesesmal weder in der Registry noch unter dcomcnfg ...

Utilities
Ein DCOM - Server konnte nicht gestartet werden.
Frage von wgm.chUtilities1 Kommentar

Ereignisanzeige: Quelle: DistributedCOM Fehlermeldung: Ein DCOM - Server konnte nicht gestartet werden: (73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66).Fehler"2" Aufgetreten beim Start dieses Befehls: C:\Windows\system32\Macromed\FlashUtil32_11_8_800_94_ActiveX.exe ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 57 MinutenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...