freeman

DCOM!! Noch immer alter (neuer) Fehler ...

Leider hat keiner Rat, daher versuch ich es einfach nochmal, folgende Fehlermeldung :

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden.
Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. "
aufgetreten, als der Dienst "IISADMIN" mit den Argumenten "" gestartet
wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{A9E69610-B80D-11D0-B9B9-00A0C922E75}

IISADMIN ist als Dienst deaktviert !

Weiss jemand weiter ??

Mitglied: 16034
16034 Aug 16, 2005 at 05:37:43 (UTC)
Den Dienst IIS Admin Service aktivieren.

Ist IIS Admin Service deaktiviert, funktioniert u.a. auch WEB, FTP, SMTP nicht mehr.
Member: KrisK
KrisK Aug 16, 2005 at 07:04:23 (UTC)
Hallo,

Hast du auch einen 7000 Fehler im Ereignisprotokoll ????
Member: freeman
freeman Aug 16, 2005 at 09:48:24 (UTC)
Ja das möchte ich auch nicht dass der IIS und damit ein Riesenloch im Server aktiviert ist. Jedoch wenn der deaktiviert ist was sucht dann die Fehlermeldung da ??
Member: Ritchy
Ritchy Aug 22, 2005 at 23:39:17 (UTC)
Hallo,

ist doch logisch...

Die Dienste sind untereinander abhängig...

Wird W3SVC gestartet, wird versucht auch den IISADMIN zu starten, was nicht geht weil deaktiviert...

Entweder ALLES deaktivieren, oder gleich komplett deinstallieren...

mfg
Ritchy