mischl
Goto Top

DCOM konnte mit dem Computer xyz.firma.local unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.

Das Netzwerkbesteht aus
SBS2008 erster Domänencontroller
W2K8 zweiter Domänencontroller

8 Clients

Ich habe sehr häufig folgende Fehlermeldung am SBS2008

DCOM 10009 23.07.2010 03:02:57 2.001
Ereignisdetails:
DCOM konnte mit dem Computer "xyz.firma.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.


Diese Fehlermeldung kommt mit Rechner
xyz
xya
xyb

wobei xyz seit bestehen des Netzwerks mit in der Domäne ist und xya und xyb erst vor kurzem aufgenommen wurde.
Ich habe leider noch keinen konkreten Fall über googel gefunden der meine Zusammensetzung des Netzwerks hat. Den alles betrifft meist den Windows Server 2003.

Content-Key: 147505

Url: https://administrator.de/contentid/147505

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock