docusnap-dude

DCOM-Rechte des RegSrvc per GPO hinzufügen

Großes netzwerk und ein recht fehlt...

Hallo,

und täglich grüßt das Murmeltier --> ich hab schon wieder eine Frage.

Ich hab auf allen meinen Clients das gleiche problem: dem Netzwerkdienst fehlt das DCOM-Recht auf dem RegSrvc!

Damit ich nun dies nicht auf allen Clients manuell setzen muss such ein Setting als GroupPolicy. Hat da einer eine Idee?

Danke!

Frank

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 07, 2009 at 19:30:23 (UTC)
Hi. Erläuter mal schnell, was Du manuell tun musst, um dies zu setzen.
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Dec 08, 2009 at 07:25:49 (UTC)
Start --> Ausführen --> Dcomcnfg --> Komponentendienste --> Computer --> My Computer --> DCOM-Konfiguration --> RegSrvc --> Rechtsklick "Eigenschaften" --> Security ---> Start und Aktivierungseinstellungen --> Anpasssen

Dort muss dann bei mir der "Network Services" rein mit vollen Rechten.
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Feb 02, 2010 at 14:52:58 (UTC)
Hi "DerWoWusste ",

sag mal hattest du evtl. hier noch eine tolle Idee zu? wie gesagt: muss dem regsrvc dahingehend motivieren das "network Services" hinzugefügt werden müssen mit vollen rechten.

Der mist ist: ich hab das auf allen Client-PC's zu tun :-S

Danke für Deine hilfe im voraus!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 02, 2010 at 21:00:09 (UTC)
Keinen Plan davon, müsste ich mich einlesen. Versuch's doch über einen Vorher-Nachher-Vergleich, also ein MSI-Paket, welches Du aus der Differenz erstellst, siehe wininstall LE.
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Feb 04, 2010 at 10:08:35 (UTC)
Ok; das ist ein Ansatz! ich werd mal das Thema hier schliessen und meld mich wenn es erfolgreich ist. Danke vorab!