kawa900

DCOM-Server-Prozessstart Neustart?

Windows 2003 Server startet ca. alle 2-3 Tage selbtätig neu!

Hallo,

Es geht hier um einen Windows 2003 Terminal-Server R2 mit allen Updates, installiert ist Datev und Office XP. Wurde erst vor einen Monat neu installiert. Gleicher Server in Netz läuft ohne Störung. Im Ereignisprotokoll steht nach Neustart folgende Meldung:

Der Dienst "DCOM-Server-Prozessstart" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Computer neu..

Dateien werden mit Antivir Server gescannt, nichts gefunden. Habe auch noch Kaspersky zur Sicherheit drüber laufen lassen. Also vermutlich kein Virus.

Habe gegoogelt und verschiedene Foren durchsucht, aber zu dieser Meldung nichts gefunden!

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus für euer Antworten!!

Mitglied: saerdna
saerdna 08.02.2007 um 10:30:22 Uhr
Morgen, warum das so ist weiss ich nicht aber dem Dienst kannst Du sagen das er bei Problemen nur sich selbst wieder starten soll und nicht den Rechner. Findest Du unter Verwalten/Dienste/ doppelklick auf DCOM und dann "Wiederherstellung"

Grüsse
Mitglied: kawa900
kawa900 08.02.2007 um 11:03:37 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
habs gefunden und geändert, hoffe es hilft!
Mitglied: Dani
Dani 13.02.2007 um 21:03:30 Uhr
G' Abend,
und wie siehts aus?? Läuft der Dienst nun ohne Probleme?!

Grüße
Dani
Mitglied: kawa900
kawa900 13.02.2007 um 21:51:31 Uhr
Hallo,

ja bis jetzt läuft der Server porblemlos face-smile ! Hoffentlich bleibts auch so !!

Gruß Uwe
Mitglied: Dani
Dani 13.02.2007 um 21:54:15 Uhr
kannst ja noch 1-2 Wochen warten. Falls der Fehler dann nicht mehr erschien, bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Grüße
Dani