Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

dcpromo mit DC in anderem Netz

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: galileo5

galileo5 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2008, aktualisiert 13:37 Uhr, 3187 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ein Domänenclient soll zum Domänencontroller hochgestuft werden. Der Domänencontroller wird per DNS richtig aufgelöst und ist erreichbar. Er befindet sich in einem anderen Subnetz. Pakete werden dort hin geroutet und Ping klappt, Firewall blockiert nichts.
Wenn jetzt aber dcpromo ausgeführt wird, bricht das ganze kurz vor Ende ab und in den Protokollen findet sich der Hinweis, der Domänencontroller wäre nicht gefunden worden. Wie kann das sein?
Nachdem ich dann den Broadcast dieses Netzes auf den DC umgeleitet hatte, ging die Replizierung und der Rechner konnte zum DC heraufgestuft werden.
Was muss man tun, damit die Heraufstufung über die Subnetzgrenze klappt. Der Name des DCs der angeblich nicht gefunden wird lässt sich per nslookup einwandfrei auflösen.

Ich als Netzadmin gehe davon aus, dass im Server irgendetwas falsch konfiguriert ist. Der Windowsadmin behauptet natürlich unser Netz wär Schuld. Wie können wir den Fehler eingrenzen. Ist es normal das der Client den DC nur per Broadcast zu erreichen versucht.
Mitglied: 45877
06.06.2008 um 13:04 Uhr
Sind in der Domäne die Subnetze richtig konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: galileo5
06.06.2008 um 13:37 Uhr
Hallo,

diese Frage verstehe ich nicht ganz. Also netztechnisch ist alles richtig konfiguriert. Beim AD muss man doch nicht angeben woher die Clients kommen. Die Netzstruktur ist doch da vollkommen egal oder täusche ich mich? Wenn ja wo sollte man das eingeben?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Firewall was machen bei Freigaben aus anderem Netz (4)

Frage von dauatitsbest zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Informationsdienste
NSA-Ausschuss: Wikileaks stellt 90 Gigabyte an Akten ins Netz (2)

Link von Frank zum Thema Informationsdienste ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...