maxitrater

DCPROMO vor DNS

Hallo Zusammen,

W2K Server hat Fehler ID 5781 im Ereignisprotokoll-System.
Liegt das vielleicht daran, dass ich keinen DNS eingerichtet habe bevor ich DCPROMO ausgeführt hab? Kann ich den DNS Server jetzt im nachhinein noch "vernünftig" einrichten?

Lieben Gruß

Stefan

Mitglied: Maxitrater
Maxitrater 12.11.2004 um 23:03:52 Uhr
Ach so... über Google etc. habe ich schon den Tip gefunden, DNS in der Registry bei NETLOGON hinzuzufügen. Leider ist Fehler-WARNUNG NETLOGON immernoch da.

Bis denn dann

Stefan
Mitglied: 5274
5274 12.11.2004 um 23:48:16 Uhr
Soviel ich weiß wird während des hochstufens automatisch ein DNS mit Forward-Zone eingerichtet. Man muss eigentlich nur noch eine Reverse-Zone einrichten.
Mitglied: uwe112
uwe112 13.11.2004 um 01:11:03 Uhr
Die Reverse-Lookup Zone brauchst nicht zwingend....aber manche Tools benötigen die.
Active- Direrctory kannst auch ohne Reverse-Lookup Zone installieren.
Mitglied: rge_
rge_ 15.11.2004 um 11:35:55 Uhr
Aber dein AD funktioniert nicht richtig ohne Reverse lookup zone. Die Reverse ist also zwingend, da sonst dein DNS unvollständig ist und damit deine ganze Domäne nicht richtig funktioniert. Die Reverse mußt du von Hand anlegen weil sie auf Subnetzen basiert und nicht wie bei der Foward auf dem Domänennamen, d.h. für jedes Subnetz eine Reverse.