Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DCPROMO vor DNS

Frage Netzwerke

Mitglied: Maxitrater

Maxitrater (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2004, aktualisiert 15.11.2004, 17199 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

W2K Server hat Fehler ID 5781 im Ereignisprotokoll-System.
Liegt das vielleicht daran, dass ich keinen DNS eingerichtet habe bevor ich DCPROMO ausgeführt hab? Kann ich den DNS Server jetzt im nachhinein noch "vernünftig" einrichten?

Lieben Gruß

Stefan
Mitglied: Maxitrater
12.11.2004 um 23:03 Uhr
Ach so... über Google etc. habe ich schon den Tip gefunden, DNS in der Registry bei NETLOGON hinzuzufügen. Leider ist Fehler-WARNUNG NETLOGON immernoch da.

Bis denn dann

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 5274
12.11.2004 um 23:48 Uhr
Soviel ich weiß wird während des hochstufens automatisch ein DNS mit Forward-Zone eingerichtet. Man muss eigentlich nur noch eine Reverse-Zone einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
13.11.2004 um 01:11 Uhr
Die Reverse-Lookup Zone brauchst nicht zwingend....aber manche Tools benötigen die.
Active- Direrctory kannst auch ohne Reverse-Lookup Zone installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
15.11.2004 um 11:35 Uhr
Aber dein AD funktioniert nicht richtig ohne Reverse lookup zone. Die Reverse ist also zwingend, da sonst dein DNS unvollständig ist und damit deine ganze Domäne nicht richtig funktioniert. Die Reverse mußt du von Hand anlegen weil sie auf Subnetzen basiert und nicht wie bei der Foward auf dem Domänennamen, d.h. für jedes Subnetz eine Reverse.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Using Computer Name Aliases in place of DNS CNAME Records

Link von Dani zum Thema Microsoft ...

Router & Routing
gelöst DNS zwischen mehreren Subnetzen am Mikrotik und Fritzbox (14)

Frage von Dragan123 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst DNS-Protokollierung auf Server 2012 R2 dauerhaft anschalten (2)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...