Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

dcpromo Synchronisation über langsame Verbindung?

Frage Microsoft

Mitglied: invernesscream

invernesscream (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2007, aktualisiert 27.11.2007, 4443 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich brauche eine schnelle Hilfe.

Mein Chef möchte einen Server zum Domainencontroller machen (in einer bestehenden Domäne als Redundanz). Das dcpromo bricht aufgrund zu langsamer und schlechter Verbindung die Synchronisation ab. Wie kann ich dieses Hindernis umgehen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß invernesscream
Mitglied: TuXHunt3R
22.11.2007 um 13:44 Uhr
Wie schnell sollte denn die Verbindung sein? Befinden sich die 2 Server an 2 verschiedenen Standorten und die Synchronisation müsste über eine WAN-Leitung laufen?

Miss auf jeden Fall mal die Bandbreite zwischen den beiden Servern aus! Dies geht mit dem Tool iperf, zu finden bei Google
Bitte warten ..
Mitglied: invernesscream
22.11.2007 um 13:54 Uhr
Die Server werden Ghana aufgebaut und die Synchronisation soll über ein "WAN" (falls man das in Afrika so bezeichnen kann) stattfinden. Das Netz ist dort so schlecht, dass wahrscheinlich ab und zu kaum was übertragen werden kann.

Der Standardschwellenwert beim AD liegt ja bei 500 kb/s. Und das schafft die Leitung auf keinen Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.11.2007 um 14:10 Uhr
Nach Ghana??? Du bist lustig!
Viel Spass, mir fallen da nur 2 Möglichkeiten ein:

- die Idee vergessen
- Standort des Servers ändern, und zwar irgendwo hin, wos eine vernünftige Anbindung gibt.

Sorry, da kann ich dir beim besten Willen nicht helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
22.11.2007 um 22:10 Uhr
Ich kann dir leider auch nicht helfen, habe aber mal ne Frage.

Der andere Server der jetzt repliziert werden soll steht der hier? Wie kommt man denn auf die Idee den nach Afrika zu replizieren??? Wenn es dir um die Sicherheit geht, dann stell ihn direkt daneben. Da hast du bei einem Ausfall mehr von, weil dir der replizierte Server sonst bei einem Ausfall wenig bringt.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: invernesscream
27.11.2007 um 16:22 Uhr
Nein, alle Server stehen in Ghana. Das ist so`n Hilfsprojekt und es gibt nur Funkverbindung, die wir ebenfalls aufgebaut haben.

Inzwischen haben wir es aber hinbekommen. Wir haben etwas an den Stellungen der Funkmasten geändert. Jetzt ist die Verbindung stark genug.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung! (6)

Frage von MrNight zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Synology Synchronisation der Benutzer von Office 365 - Azure AD (5)

Frage von crankcorp86 zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...