Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DCPROMO unter VirtualPC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 15:36 Uhr, 4354 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eben zum Test unter VirtualPC eine SBS2003 installiert und als zusätzlicher DC installiert.
Hat alles einwandfrei funktioniert.

Nun möchte ich den DC wieder entfernen, leider kommt die Meldung:
"Der RPC-Server ist nicht verfügbar"

Alle benötigten Dienste laufen auf dem Server und auch auf dem Betriebsmaster. An was könnte es liegen?

Danke
Gruß ottscho
Mitglied: schiffmeister
16.07.2008 um 15:22 Uhr
Hi,

ich weis, dass ich so ähnliches prob auch mal hatte, weis leider nur nicht mehr die Lösung...

Wenn alle Stricke reissen, schalte den zweiten DC einfach aus UND NIE WIEDER EIN!!
Räum dann mit "ntdsutil" den SBS auf und entferne mit dem Programm (Kommandozeile) alle Einträge die auf den DC verweisen. Anschließend den DNS aufräumen.
Hier ein kleines HowTo das ich mal geschrieben hab: http://ex201.de/faq/index.php?action=artikel&cat=9&id=65&ar ...

Gruss
Daniel

[EDIT] Ich weis es wieder: Es gab Probleme mit dem DNS. Die Namensauflösung funktionierte nicht mehr 100%ig. Das war der eigentlich Grund für die Meldung, dass der RPC nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
16.07.2008 um 15:36 Uhr
danke euch für die hilfe.
ich könnte mich in arsch beisse.
es war die firewall
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Alten Server DCpromo was noch bereinigen? (1)

Frage von manu90 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...