Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DCPROMO auf w2k3 in einer w2k Gesamtstruktur schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meto

meto (Level 2) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 19.02.2007, 5330 Aufrufe, 5 Kommentare

Trotz erfolgreichem adprep auf dem W2K SP2 DC schlägt dcpromo auf dem W2K3 fehl

Hallo!

Hab mal wieder ein merkwürdiges Problem und hoffe, dass jemand eine Lösung dafür kennt.

Wie schon beschrieben habe ich auf dem W2K Domänencontroler (bisher einziger DC im Netz) adprep von der W2K3 CD ausgeführt (alle drei Varianten in der richtigen Reihenfolge und erfolgreich).

Anschließend habe ich versucht einen W2K3 R2 (SP2) Server zum zweiten Domänencontroler herauf zu stufen. Dabei erhalte ich die Meldung, dass die Gesamtstruktur nicht vorbereitet sei, mit dem Hinweis, ich solle adprep ausführen.

Ich habe natürlich versucht adprep noch einmal auszuführen, bekomme dann aber die Meldung, dass das Schema richtiger Weise bereits angepasst ist. Was kann ich jetzt noch tun? Irgendwie muss es doch gelingen den W2K3 zum DC herauf zu stufen.

Bin dankbar für jede Art von Hinweisen.

Gruß
meto
Mitglied: unzhurst
04.07.2006 um 12:32 Uhr
Hallo meto,

hast du adprep von der 2. CD des R2-CD-Kits ausgeführt?!
Auf der ersten CD ist nur der normale Windows 2003 Server mit entsprechender
Schema-Version. Du musst um auf das R2-Schema zu kommen die 2. CD benutzen.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: meto
04.07.2006 um 12:39 Uhr
Genau das ist es wohl!!

Man wieder mal typisch. Hab gerade einen englischen Artikel unter http://support.microsoft.com/kb/917385/en-us gefunden, der genau auf diese Problematik hinweist.

Hast du eine Ahnung ob es Probleme vom adprep SP1 nach R2 gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
04.07.2006 um 12:41 Uhr
Lt. MS sollte es keine geben, da es ja "nur" eine Schemaerweiterung ist.
Habe das bis dato schon einige Male gemacht und (noch) keinerlei Probleme
gehabt.

gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: meto
04.07.2006 um 12:47 Uhr
Dann schon mal danke. Werd das morgen gleich mal angehen.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: horst88
19.02.2007 um 13:14 Uhr
Danke, will hoffen das das bei mir auch klappt! Also zuerst ist wohl ein Rückspielen der Sicherung angesagt oder klappt das noch obendrauf?
Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Sperrprüfung für ein Zertifikat schlägt fehl (6)

Frage von MichaCon zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco SG500 - Stacking schlägt fehl (6)

Frage von BirdyB zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (13)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...