Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DD WRT Router hinter FritzBox über DynDNS zugreifen- OpenVPN Server

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Rade17

Rade17 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2013 um 17:27 Uhr, 4905 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich sitze nun schon seit Tagen an einem Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar möchte ich von Unterwegs, Uni oder wo auch immer auf mein Netzwerk zu Hause zugreifen können. Meine Konfiguration werde ich jetzt mal posten.

FritzBox (Verbindung zum Internet):
IP: 192.168.178.1


TP-Link TL1043nd ( DD WRT - Router für meine Endgeräte):
IP: 192.168.11.1
IP von Fritzbox: 192.168.178.22
WAN IP: 192.168.178.22

DynDNS ist eingetragen und lässt sich von überall aus anpingen. OpenVPN Server ist aktiv und nimmt Verbindungen aus dem LAN-Netzwerk (192.168.11.xxx) problemlos an. Möchte ich nun über DynDNS auf den OpenVPN Server funktioniert es nicht. Keine Verbindung. Ich hab die IP den TP-Links Router auf der FritzBox schon als Exposed Host angegeben, sprich ihn aus der Firewall entfernt. Trotzdem keine Verbindung auf den DD WRT Router.

Meine Frage ist jetzt, wie ich eine Verbindung aus dem Internet zu meinem DD WRT Router herstelle? Ich glaube das einfachste wäre irgendwie die WAN IP der Fritzbox auf meinen DD WRT zu übernehmen, sowie es auch damals bei meinem Kabel Modem der Fall war.

Falls einer etwas weiß bitte melden, ich weiß nicht mehr weiter.

Liebe Grüße,
rade17
Mitglied: aqui
24.10.2013, aktualisiert um 19:15 Uhr
Einfach mal die Suchfunktion benutzen:
http://www.administrator.de/contentid/123285

Kapitel "OpenVPN hinter einem NAT Router betreiben"
Beantwortet alle deine offenen Fragen im Handumdrehen !

TiP: DynDNS muss logischerweise auf dem NAT Router, sprich bei dir die FB installiert und aktiviert sein, denn der Router hält die öffentliche IP bzw. Domain Namen die der remote OVPN Client ansprechen muss !
Folglicherweise muss auch zwingend eine Port Weiterleitung auf der FB vom Port UDP 1194 (OpenVPN Default) auf den lokalen DD-WRT Port gemacht werden. 192.168.178.22 bei dir.
Sinnvoll ist der WAN IP des DD-WRT eine feste statische IP außerhalb des FB DHCP Servers zu geben Steht aber so auch alles im o.a. Tutorial !
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.12.2013 um 13:03 Uhr
Schade das es nicht mehr für ein
http://www.administrator.de/faq/32
gereicht hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Dd-wrt OpenVPN Backup-VPN auf zweit Router (10)

Frage von DonJoe zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst DD-WRT Router als VPN-Server hinter FritzBox - Konfigurationsproblem (67)

Frage von Nintox zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
DD-WRT Router: Frage zum Routing (13)

Frage von D46505Pl zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerke
gelöst DD-WRT VPN Client Router Frage (7)

Frage von Zero01 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...