ghost-in-the-shell

DDoS, diesmal weiß ich nicht weiter

Flood eingedämmt - denkste! Sehr merkwürdiges Problem, hoffe es weiß einer Rat

Guten Abend liebe Admins,

bin ganz neu auf administratoren.de - ich hoffe mir kann hier jemand helfen denn dieses Problem macht mich wirklich fertig.

Ich versuche seit etwa 2 Stunden einen Flood zu stoppen, was mir auch teilweise gelungen ist aber scheinbar nicht ganz...
Habe DDoS Deflate installiert, der Server hat sich merklich erholt und hat wieder eine gute Response Time, aber die MySQL Datenbank gibt nur noch:

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/webmo/domains/koibecken/public_html/index.php on line 28
#08004 Too many connections

aus, obwohl die Datenbank mit weit über 50k Besuchern klarkommt. Also scheint der Flood nicht gebannt, oder?
Natürlich habe ich dann mal Netstat gefragt wie es aussieht mit den Verbindung, die Antwort:

[...]
*
9 87.185.242.*
*
[...]

Alles im grünen Bereich. Aber warum zum Teufel macht die MySQL DB schlapp?

Hoffe mir kann jmd einen Tipp geben, denn ich weiß absolut nicht mehr weiter face-sad

Thanks in Advance,
cheers

Member: dragon23
dragon23 Aug 12, 2008 at 21:20:11 (UTC)
Hallo charlie71,

bitte folgenden Befehl absetzen sofern noch nicht geschehen:
mysqladmin processlist, zeigt die momentane Anzahl von Verbindungen und ihren Status an.

gruß
dragon23
PS: Inhalt folgender Datei hier posten /etc/my.cnf alternativ per pm.
Member: SnowStar
SnowStar Aug 13, 2008 at 06:28:41 (UTC)
Von welchem Betriebssystem reden wir?
Was bringt ein Neustart des MySQL Daemons?
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 13, 2008 at 11:39:12 (UTC)
Ich denke mal das die Linux einsetzten da die Pfade typisch dafür sind.
Hat die SQL auch Remote Zugang für Benutzter?
Sperr doch dann mal den Externen Zugang zur DB und guck dann mal nach
Member: gnarff
gnarff Aug 25, 2008 at 22:58:56 (UTC)
Waere schoen gewesen zu wissen, was in /home/webmo/domains/koibecken/public_html/index.php on line 28 zu finden ist.
Darueberhinaus max_connections auf 90000 zu setzen ist ja wohl nicht euer Ernst; oder??
Das Problem duerfte sich ja wohl nun erledigt haben.

Saludos
gnarff