Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DDoS, diesmal weiß ich nicht weiter

Frage Sicherheit Erkennung und -Abwehr

(Level 1)

12.08.2008, aktualisiert 26.08.2008, 6096 Aufrufe, 4 Kommentare

Flood eingedämmt - denkste! Sehr merkwürdiges Problem, hoffe es weiß einer Rat

Guten Abend liebe Admins,

bin ganz neu auf administratoren.de - ich hoffe mir kann hier jemand helfen denn dieses Problem macht mich wirklich fertig.

Ich versuche seit etwa 2 Stunden einen Flood zu stoppen, was mir auch teilweise gelungen ist aber scheinbar nicht ganz...
Habe DDoS Deflate installiert, der Server hat sich merklich erholt und hat wieder eine gute Response Time, aber die MySQL Datenbank gibt nur noch:

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/webmo/domains/koibecken/public_html/index.php on line 28
#08004 Too many connections

aus, obwohl die Datenbank mit weit über 50k Besuchern klarkommt. Also scheint der Flood nicht gebannt, oder?
Natürlich habe ich dann mal Netstat gefragt wie es aussieht mit den Verbindung, die Antwort:

[...]
7 77.184.81.
7 87.162.125.
*
9 87.185.242.*
14 79.212.40.
*
1404
[...]

Alles im grünen Bereich. Aber warum zum Teufel macht die MySQL DB schlapp?

Hoffe mir kann jmd einen Tipp geben, denn ich weiß absolut nicht mehr weiter

Thanks in Advance,
cheers
Mitglied: dragon23
12.08.2008 um 23:20 Uhr
Hallo charlie71,

bitte folgenden Befehl absetzen sofern noch nicht geschehen:
mysqladmin processlist, zeigt die momentane Anzahl von Verbindungen und ihren Status an.

gruß
dragon23
PS: Inhalt folgender Datei hier posten /etc/my.cnf alternativ per pm.
Bitte warten ..
Mitglied: SnowStar
13.08.2008 um 08:28 Uhr
Von welchem Betriebssystem reden wir?
Was bringt ein Neustart des MySQL Daemons?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
13.08.2008 um 13:39 Uhr
Ich denke mal das die Linux einsetzten da die Pfade typisch dafür sind.
Hat die SQL auch Remote Zugang für Benutzter?
Sperr doch dann mal den Externen Zugang zur DB und guck dann mal nach
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
26.08.2008 um 00:58 Uhr
Waere schoen gewesen zu wissen, was in /home/webmo/domains/koibecken/public_html/index.php on line 28 zu finden ist.
Darueberhinaus max_connections auf 90000 zu setzen ist ja wohl nicht euer Ernst; oder??
Das Problem duerfte sich ja wohl nun erledigt haben.

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
Satya Nadella: Microsoft will weiter Smartphones bauen (5)

Link von Frank zum Thema Windows Mobile ...

Notebook & Zubehör
Laptop schreibt groß weiter, obwohl Shift losgelassen wurde (6)

Frage von Yauhun zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
ARR leitet nicht weiter (1)

Frage von AlexG82 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...