Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DDR II RAM auf ein DDR - Board ?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Superperforator

Superperforator (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 07.04.2007, 6175 Aufrufe, 9 Kommentare

Buffallo DDR II 533 MHz auf ein ASRock K7NF2 RAID 400MHz

Huhu,
ich bins mal wieder.
Durch einen Fehlkauf habe ich hier einen DDR II Riegel von Buffallo mit 1GB und 533MHz rumliegen. In meinem Chieftecgehäuse werkelt ein ASRock K7NF7 Raid mit AMD AThlon 2600+ Troughbered und ein DDR-RAM 266 MHz mit 512MB . Das Board unterstützt DDR-RAMs bis 400MHz. Kann ich den 1GB Riegel trotzdem einbauen?
Was würde theoretisch passieren? Den alten muss ich vermutlich rausnehmen, oder?
Wenn es nicht läuft habe ich o.a. 1GB-Riegel original Verpackt mit Rechnung zu Verkaufen...
Mehr Infos und Angebote unter:
www.bwolff.info
Mitglied: Pjordorf
05.04.2007 um 00:09 Uhr
Passt der DDR II RAM denn physikalisch in den Speichersockel deines Mainboards? Ich glaube nicht, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
05.04.2007 um 00:19 Uhr
...doch, doch der passt.
Die haben nur unterschiedlich Geschwindigkeiten.

Die spannende Frage ist also, kann ich einen 533er auf min 400Mhz runtertakten, gezwungenerma
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.04.2007 um 00:32 Uhr
DDR II hat 240 Pins

DDR hat 184 Pins

Dein Board ASROCK K7NF2 RAID hat Sockel mit 184 Pins.

Wie soll das also gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
05.04.2007 um 00:37 Uhr
Hallo,
bitte mal hier lesen http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM und dann hätte ich gern mal ne Antwort auf die Frage, wie man einen 240pin-Riegel in eine 184pin-Fassung (auch die Kerbe ist versetzt !!) ohne brutale Gewalteinwirkung bekommt ???
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.04.2007 um 00:55 Uhr
Hallo Pjodorf, hallo SteffenF,

sagt mal, seid ihr eigentlich sicher, dass es sich bei dieser Frage nicht um einen besonders waghalsigen Versuch handelt, Werbung fuer die eigene Website/Compuershop/Whatever zu platzieren:

www.bwolff.info

We seinen Laden Computer - Rettungsdienst nennt, sollte eigentlich den Unterschied zwischen DDR und DDR2 kennen, oder liege ich da falsch?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
05.04.2007 um 01:07 Uhr
O Oh,
@ geTuemII, wenn Deine Vermutung zutrifft ...


fröhliche Ostern
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
05.04.2007 um 08:24 Uhr
We seinen Laden Computer -
Rettungsdienst
nennt, sollte eigentlich den
Unterschied zwischen DDR und DDR2 kennen,
oder liege ich da falsch?

geTuemII

nein, da liegst Du falsch, da sie ja nur Daten von Datenträgern retten können/wollen/möchten, aber nicht von RAMs


@Superperforator
bau den RAM ein und schalt mal den PC ein.... mal sehen, wie schnell der RAM durchbrennt
Unterschiede DDR- zu DDR2-RAM: ca. 2,5 Volt <-> ca. 1,8 V, 184 Pins <-> 240 Pins
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.04.2007 um 08:49 Uhr
bau den RAM ein und schalt mal den PC ein.... mal sehen, wie schnell der RAM
durchbrennt

Ach und du meinst, dann kann er ihn retten, oder wie?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
07.04.2007 um 08:41 Uhr
ok ok....
Ihr habt gewonnen.
Ich sehe es ja ein, daß ich da wohl völlig gepennt habe. Das mit der PIN Anzahl ist eine superargument.
Da stand ich wohl völlig auf dem Bus.

Aber seht es mal von der Seite, hätte ich diese Frage nicht gestellt, hätten andere Bastler unzählige RAMs ins Nirvana geschikt, oder??

Viel Spaß noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Passende RAM für Fujitsu D3239 Board
Frage von De-WormserCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe einen Fujitsu TX 1330 M1 BJ 2014 laufen mit einem D3239 Board. Seit einiger ...

LAN, WAN, Wireless
DDR WRT client bridge
Frage von Robbi12LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo. Ich habe Probleme mit der client bridge Ich habe eine FritzBox 6490 als Internetzugang. Dann einen TP-LInk Archer ...

CPU, RAM, Mainboards
Motherboard P8H61M EVO DDR RAMerweitern
gelöst Frage von mike7050CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, ich möchte den DDR RAM für das Board erweitern. Habe Windows 7 64 bit mit 4 GB RAM ...

TK-Netze & Geräte
Fritzbox als Session Boarder Controller
Tipp von Spirit-of-EliTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Moin zusammen, Es wird zwar auch häufig drauf hingewisen das man auch TK Anlagen an den S0 einer Fritzbox ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...