michael-h

DDram oder SDram

Wo ist welcher Speicher drin

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es ein Tool gibt,
mit dem ich feststellen kann, wo in unserem Netz welcher Speicher im PC ist (SDram oder DDram) ?

Gruß Michael

Member: tomaeb
tomaeb Feb 20, 2008 at 11:48:51 (UTC)
das stell ich mir ziemlich schwierig vor ohne teure server-client software. vielleicht zeit für ne inventur?
Member: Michael-H
Michael-H Feb 20, 2008 at 11:55:54 (UTC)
Coole Idee, wir sind in der EDV 2 Leute und haben 360 PC's. Dann bis nächstes Jahr....Michael
Member: tomaeb
tomaeb Feb 20, 2008 at 12:39:28 (UTC)
360 pcs? wie administriert ihr die denn? wie spielt ihr updates ein usw.? da ich in einer novellwelt arbeite kenn ich jetzt nur zenworks, dass dann auch die hardware konfiguration der pcs auslesen kann...
bist du in einer schule tätig, die sich keine lizensen leisten kann?
Member: Michael-H
Michael-H Feb 20, 2008 at 13:42:21 (UTC)
Ich arbeite in einem Krankenhaus und da ist Geld Mangelware.
Es werden bei uns auch nur Windows-Updates eingespielt und Updates für die KrkH-Software.
Dies passiert aber über die Software, bei der nächsten Anmeldung, selbst.
Und mit Matrix42(Empirum) kann man dies so nicht auslesen. Micha
Member: tomaeb
tomaeb Feb 20, 2008 at 14:53:14 (UTC)
probier mal netdocu, oder netaudit (für novellnetzwerke). 10-strike network inventory explorer und everest sollen auch gehen...
grüße
Member: tomaeb
tomaeb Feb 20, 2008 at 15:01:17 (UTC)
dein empirium kann (wahrscheinlich erst nach zusätzlichem lizenskauf und install) übrigens auch inventory:
http://www.matrix42.de/index.php?id=inventory&L=#c91
Member: Michael-H
Michael-H Feb 22, 2008 at 10:05:39 (UTC)
Danke, die beiden Tools sind auch gut, ich habe es jetzt mit 'cpuz_144' erledigt.
Ist auch gut und reicht. Gruß Micha