Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DDS 20-40-Tape nach ca. 24 GB voll

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: CharlyGER

CharlyGER (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2007, aktualisiert 11.06.2007, 3864 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich komme nicht dahinter warum!

Hi @all!

Ich stehe hier gerade irgendwie auf dem Schlauch.

Als Laufwerk ist ein Surestore DAT 40 eingebaut, benutzt werden DDS4 Bänder von HP. Komprimierung ist aktiviert. Insgesamt möchte ich ca. 26 GB sichern.
Eine Sicherung per ntbackup kann ich laufen lassen, allerdings scheint das Band voll zu sein.

Kann ich als NooB irgendwie nachvollziehen, ob das Band nun wirklich voll ist oder nicht?

Es handelt sich übrigens um einen SBS 2003.

Wie gesagt ich versuche nur gerade irgendwie dahinterzukommen, wie sich das Ganze hier jetzt verhält. Mir ist klar, dass die 40 GB sich auf komprimiert beziehen und nicht alle Daten komprimiert werden können, aber kann es denn wirklich so viel sein, was nicht komprimiert werden kann?!

Gruß und danke im Voraus!

Sascha
Mitglied: AndreasHoster
31.05.2007 um 16:07 Uhr
Klar kann das sein, kommt auf die Daten an.
JPEG, MP3, MPEG2, MPEG4 etc. lassen sich von der Bandkomprimierung praktisch gar nicht mehr komprimieren.
Bei unseren LTO2 Bändern (200GB unkomprimiert) habe ich auch welche, die mit 230 GB voll sind, ich habe aber auch 720GB auf einem Band drauf.
Und Du wirst Dich auf das Laufwerk verlassen müssen, wenn das sagt das Band ist voll, dann ist es voll.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
31.05.2007 um 16:18 Uhr
backup -> externefestplatte
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyGER
31.05.2007 um 16:18 Uhr
Ja ich versuche es ja zu glauben. Ist nur leider immer schwer zu akzeptieren, wenn es nirgendwo explizit aufgeführt ist.
An Daten sind vornehmlich Word-, Excel-, PDF-Dateien und ähnliche vorhanden. Ein Server im Bürobetrieb halt.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyGER
31.05.2007 um 16:20 Uhr
backup -> externefestplatte

Ja ja *gähn*
Bitte warten ..
Mitglied: 49372
11.06.2007 um 08:17 Uhr
Ich habe auch genau das Problem bei meinen Tapes nur sind meine AIT-1 Tape.
Im Symantec Backup Exec wird bereits von anfang an angezeigt das meine Tape nicht grösser ist auch wenn das Häckchen gesetzt wurde für zum komprimieren.

Wenn ich komprimieren sollte ich 70 GB drauf bringen zeigt mir jedoch immer nur 35 GB an was der normal zustand ist und bei 35 GB ist die auch voll

Ist das wirklich normal? Ich sehe das da bei mir nix komprimiert wird
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

RedHat, CentOS, Fedora
Upgrading Fedora 24 to Fedora 25 - Fedora Magazine

Link von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...