Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DDS2 = DDS4 ?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 11:24 Uhr, 4162 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich will gerade für unsere Bandsicherung neue Bänder bestellen.

Aktuell werden hier DDS2 Bänder 120m mit 2/4GB verwendet.

Nun sehe ich gerade, dass es auch DDS Bänder mit 40GB gibt.

Diese nennen sich allerdings DDS4. Kann ich diese wohl auch mit meiner Bandsicherung verwenden, oder muss ich bei Bändern mit der Bezeichnung DD2 bleiben?

Danke für alle Infos

Gruß, Heiner
Mitglied: cykes
11.01.2007 um 10:47 Uhr
Hi,

wenn Du ein DDS2 Laufwerk hast, kannst Du auch maximal nur DDS2 Bänder verwenden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
11.01.2007 um 11:09 Uhr
Also ist das eine Sache des Laufwerks?
Oder kann ich irgendwie meine Software updaten, dass ich auch DDS4 Bänder verwenden könnte?

(Ich hatte ja gehofft, dass sich die Zahl nur auf die Länge des Bands beziehen würde...)

Danke, Gruß

Heiner
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.01.2007 um 11:12 Uhr
Hi,

das ist eine Sache des Laufwerks, ein DDS2 Laufwerk wird DDS4 Bänder nicht erkennen und
wieder "ausspucken"

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
11.01.2007 um 11:17 Uhr
Alles klar!

Danke schön!!

Heiner
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.01.2007 um 11:24 Uhr
Hi,

einige Laufwerke sind abwärtskompatibel, also z.B. DDS2 Laufwerk kann auch DDS1 Bänder lesen und/oder beschreiben. Aber aufwärtskompatibel sind sie nicht.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...