Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DDWRT SSID repeaten

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: fusi666

fusi666 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2010 um 14:26 Uhr, 3161 Aufrufe, 3 Kommentare

Hab ein AP im Einsatz der zwei SSID verteilt.
Eine private (Intranet+Internet) und eine öffentliche(internet).

Nun läuft auf dem Router(WRT54GL) der als Repeater dienen soll DDWRT.

Jedoch weiss ich nicht wie ich es hinbekomme das die zwei bestehenden SSID verstärkt werden.
Ich will keine neuen sonderen die bestehenden vom AP einfach verstärken.

Wie muss ich die Wireless Basic Settings/Wireless Security bearbeiten
Mitglied: aqui
25.10.2010 um 18:36 Uhr
Das ist nicht möglich, denn DD-WRT supportet keine ESSIDs wie du das hast. Es ginge zwar über WLAN Subinterfaces bei DD-WRT aber damit rennt Repeating nicht.
WDS Repeating ist KEIN Standard !! Jeder Hersteller kann also machen was er will. In der Bezihung musst du jemanden finden der ESSIDS auch repeaten kann.
Vermutlich geht das nur ausschliesslich mit dem Hersteller der auch deinen jetzigen AP hergestellt hat !
Bitte warten ..
Mitglied: fusi666
27.10.2010 um 09:09 Uhr
wenn ich dich richtig verstehe ist es nicht möglich verschieden Netzt (SSID) zu repeaten.

Das einzige was ich so repeaten kann ist in dem fall das Standart SSID des Routers, oder?

Gibts es eine andere Möglichkeit das Siganl zu verstärken? Im Einsatz ist ein Linksys WAP54GP mit zwei SSID`s
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.10.2010 um 14:10 Uhr
Es kommt darauf an. Im WDS kann der Repeater als sog. "Universalrepeater" arbeiten der repeatet dann ALLES was er auf seiner Frequenz findet.
Auch unterschiedliche SSIDs natürlich und auch die WLANs von den Nachbarn sofern die auf dem gleichen Funkkanal liegen !!
Mit einem Universalrepeater klappt das also. Aber nicht alle Hersteller supporten diesen Modus !
Vorher also immer in die Doku oder das Datenblatt sehen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ist ein WLAN Adapter mit x 1 Antenne Multi SSID fähig? (14)

Frage von Cat7Boy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Mikrotik Access Point - Probleme mit Multi-SSID und Vlan (7)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst VPN über nachgelagerten DDWRT Router mit Client im selben Netz (4)

Frage von kuckucksuhr zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...