mexx

De-Domain auf GoDaddy umziehen

Hallo,

ich habe bei Host Europe eine DE-Domain und möchte sie auf GoDaddy umziehen. Vor ca. 6 Monaten hieß es mal bei denen, das würde nicht gehen, man arbeite daran. Heute hab ich erneut auf der Umzugsseite (https://de.godaddy.com/domains/domain-transfer.aspx?ci=8992) geschaut und finde immer noch kein .de.

Wisst Ihr ob es trotzdem irgendwie geht?

vielen dank,
mexx

Mitglied: kaiand1
kaiand1 29.05.2015 um 15:13:27 Uhr
Nun ich nehme an das der Anbieter keine Freigabe/Berechtigung von der Denic dafür hat.
Wenn der Anbieter keine DE Domains dort Hostet wird es nicht gehen.

Wir haben unsere Domains bei
http://www.inwx.de/
und seit Jahren keine Probleme.

Aber des Beste ist eh den Anbieter anzufragen ob es geht bzw ab wann es bei denen möglich ist.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.05.2015 aktualisiert um 15:15:49 Uhr
Zitat von @mexx:

Wisst Ihr ob es trotzdem irgendwie geht?

wie soll das gehen, wenn godaddy das nicht unterstützt?

Was stört Dich denn an hosteurope. Ich habe auch einige domains bei denen (u.a.) und konnte mich bisher nicht beklagen.

lks

PS. Wenn die domains bei hosteurope sind kannst Du trotzdem den webspace oder mx überall dort hinlegen, weo Du ihn gerne magst. Du mußt beim hoster halt nur konfigurieren, daß der Nameserver ein anderer (d.h. hosteurope) ist.
Mitglied: mexx
mexx 29.05.2015 um 16:13:24 Uhr
Naja, ich finde den Mix nicht gut. Domains bei GoDaddy und Hosteurope, obwohl die auf den gleich Server laufen. Könnte die Domain bei Host Europe in das Zertifkat bei GoDaddy aufnehmen, würde die Domain dort liegen. Und der DKIM Eintrag im DNS bei Host Europe hat immer zur folge, dass er aus default._domainkey.%domainname bei hosteurope% besteht und das ist die falsche Notation. Bei GoDaddy kann ich den DKIM TXT Eintrag im DNS bei Host so aussehen lassen default._domainkey. Und so wäre er wichtig.
Mitglied: kaiand1
kaiand1 29.05.2015 um 16:58:13 Uhr
Nun wenn HostEurope nicht das Anbietet einfach dort mach Nachfragen obs möglich ist.
Und wenn nicht ein anderen Anbieter als dein Daddy nehmen der dies kann.