derwowusste

Wie deaktiviere ich bei Opera die Speed Dial shortcuts?

Hi Kollegen,
da ich mir einige Shortcuts auf STRG+1/2/3/... gebaut habe, störe ich mich gerade daran, dass Opera diese überstimmt und die Speed Dial Seiten 1/2/3 öffnen will. Wie kann ich diese Shortcuts Opera-intern ändern oder abschalten?

Erfolglos probiert habe ich bereits
-set speed dial state auf 3
-Shortcuteinstellungen des Browsers untersucht und nichts gefunden

Member: hoomel
hoomel Jul 16, 2010 at 14:36:23 (UTC)
Hi DerWoWusste,

also bei mir in Opera 10.6 kann sehe ich diese Tastenkürzel im Menü unter Einstellungen --> Erweitert --> Schnellzugriff .
Dann bei Tastenkombinationen auf Bearbeiten...

Oben siehst du dann eine Schnellsuche, da kannst du einfach "speed" eingeben und schon sind sie aufgelistet.

Verändern und Löschen kann man diese hier dann ganz einfach ;)

Gruß,
hoomel
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 16, 2010 at 14:57:41 (UTC)
Hi.
Finde ich leider nicht auf Anhieb bei 10.60 in englisch.
Settings - Preferences - Advanced finde ich noch. Kannst Du einen Screenshot hochladen zu 250kb.de?
Member: hoomel
hoomel Jul 16, 2010 at 15:02:18 (UTC)
Kein Problem:

Hier ist er schon ;)

http://250kb.de/n2gLyp0
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 16, 2010 at 15:37:08 (UTC)
Bestens, nun hab auch ich's gefunden. Danke!