nano1994

Deaktivieren IE Meldung geschützter Modus

Moin,

wir setzen aktuell eine RD-Farm auf Basis W2k12 R2 ein.

Auf den Sessionhsots ist per Policy der geschützte Modus im IE deaktiviert, jedoch erhalten die Benutzer dennoch die Meldung beim öffnen ob dieser aktiviert werden soll.

Da hier manche Benutzer diesen wieder aktivieren kommt es zu Problemen.

Hat jemand eine Idee wie man auch diese Meldung abschalten könnte?

Evtl. könnte dies ja mit Aktivierung der GPO Option, siehe dem zweiten Screenshot funktionieren.

Danke im Voraus!
policy_es
sfae_mode_warning_ie - kopie

Mitglied: 131026
131026 Oct 10, 2016 updated at 08:33:43 (UTC)
Hi,
du musst das für jede Zone deaktivieren, im Ordner: Sicherheitsseite -> Intranetzone usw.
Diese Einstellung gibt es für jede Zone separat (Internetzone/Intranetzone/Zone eingeschränkter Sites/Zone vertrauenswürdiger Sites). Stellst du dies dort ein kommt auch keine Nachfrage mehr.

Gruß R.
Member: nano1994
nano1994 Oct 11, 2016 at 10:41:01 (UTC)
Hat leider nicht geholfen...
Mitglied: 131026
131026 Oct 11, 2016 at 10:51:04 (UTC)
Geht hier einwandfrei. Welche IE Version ?
Member: nano1994
nano1994 Oct 11, 2016 at 11:36:42 (UTC)
Vers. 11

haben es nun so gelöst face-smile

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
NoProtectedModeBanner
REG_DWORD