Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Deaktivieren von Monitoren in SCOM 07

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kunzi333

Kunzi333 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2009, aktualisiert 09:49 Uhr, 4169 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem beim deaktivieren einzelner Monitore.

Hallo zusammen,

ich arbeite mich momentan etwas in den SCOM 2007 ein. Klappt soweit eigentlich ganz gut, nur habe ich jetzt folgendes Problem:

Ich hab das Management Pack "Active Directory DC ad Global Catalog Server Role (Windows 2008 Server).
Das erstellt mir paar mal am Tag eine bestimmte Fehlermeldung (AD Op Master is inconsistent).
Das ist in soweit nicht tragisch da die Meldung scheinbar an einem Fehler im Managementpack liegt. Also wollte ich diesen Monitor einfach deaktivieren, damit ich nicht mit Mails zugespamt werde.
Das hab ich jetzt shcon auf alle möglichen Arten probiert. Overrides für die ganze Gruppe, für jeden einzelnen server, undundund. Der Monitor wird aber weiterhin als enabled angezeigt und schickt auch weiter fleisig Mails. Es ist bestimmt ganz simpel und ich hab warscheinlich nur irgendwo einen Hacken gesetzt. Aber ich komm einfach nicht drauf.

lg
Kunzi
Mitglied: smartino
25.07.2009 um 17:48 Uhr
Hi,

man kann MPs nicht deaktivieren. Du kannst nur die besagten Overwrites setzen, die eMailbenachritigung ausschalten oder das MP deinstallieren. btw - es gibt seit letzter Woche ein neues AD MP.

Grüße
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Kunzi333
27.07.2009 um 14:19 Uhr
Naja, deaktivieren in dem Sinn vllt nicht, aber es gibt eine Option "Disable Monitor". Die wiederum erzeugt ja so wie ich das sehe dann aber einen Override.

Wo hast du das neue MP gesehen ? Ich find da leider kein aktuelleres aus den letzten paar Monaen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Absatz in Textfeld deaktivieren (6)

Frage von eraiser zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

Linux Desktop
gelöst Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Linux Desktop ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...