delcour

Wie deaktiviert man die Meldung doppelpunkt Dokument konnte nicht gedruckt werden

Hallo!

Mein System: Win XP SP3. Ich hatte mit Hardcopy zwei Screenshots über das LAN zum Drucker geschickt und dann die Fenster geschlossen. Direkt danach begann eine Besprechnung, mit Telefonteilnehmer, die wir an meinem Rechner ausführen wollten. Es wäre darum ungünstig gewesen, den Raum zu verlassen. Nun meldete der Drucker die ganze Zeit, dass er wegen Papiermangels nicht drucken kann. Wie lässt sich diese Belästigung abschalten?

Um die Meldung los zu werden, hätte ich die Besprechnung unterbrechen können, um Papier zu besorgen, einzulegen und den Druck zu vollenden. Das wollte ich nicht.

Den Druck abbrechen, war auch keine Lösung; denn ich brauche die Screenshots ja noch.

Ich habe den Drucker als offline gekennzeichnet, sowie ihn und die Druckaufträge angehalten. Hat nichts gebracht. Die Druckaufträge gingen immer von selbst wieder los und verursachten dann wieder die sporadische Meldung.

Uns blieb nichts anders übrig, als während der gesamten Sitzung die immer wiederkehrende Meldung zu ertragen.

Kann man das störende Verhalten wirklich nicht unterbinden?

Gruß

Delcour

P.S.: Ich habe jetzt die Ballon-Tipps insgesamt abgeschaltet. Das wirkt wenigstens, ist aber nicht die beste denkbare Lösung, weil damit ja auch andere Meldungen unterdrückt werden. Beispielsweise bei einer Verbindungsunterbrechnung (Netzwerkkabel gezogen) finde ich die Ballon-Meldung nützlich - und dort kommt sie meines Wissens nicht alle halbe Minute erneut bloß, weil das Netzwerkkabel noch immer abgetrennt ist.

Member: Headshot
Headshot Jun 09, 2011 at 08:46:04 (UTC)
Hattest du es auch einfach mal Probiert die Druckaufträge anzuhalten (Pausieren) anstatt Ihn einfach abzuschalten ?
Member: Jochem
Jochem Jun 09, 2011 at 09:46:35 (UTC)
Moin,

und was hat er gemacht:

Ich habe den Drucker als offline gekennzeichnet, sowie ihn und die Druckaufträge angehalten.

Kopf(schuß)schüttelnden

Gruß J face-smile chem
Member: Headshot
Headshot Jun 09, 2011 at 10:25:39 (UTC)
Sry Muss ich wohl überlesen haben...... face-sad