Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Deaktiviertes Admin Konto unter Vista

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

(Level 1)

12.11.2007, aktualisiert 16.11.2007, 11981 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, habe schon die suche benutzt gehabt aber leider nichts zu meinen Problem gefunden!

Habe mir vor kurzen einen Neuen Laptop gekauft (Sony Vaio VGN-FZ21M) dabei ist eine recovery version von Windows Vista Home Premium.

Leider ist es mir noch nicht möglich eine Saubere installation auf das gerät zu bringen da Sony noch keine Treiber bereitstellt.

Nun zu meinen Problem habe schon am anfang mitbekommen das ein Administrator Konto unter Vista besteht dieses aber angeblich Deaktiviert ist, da ich nen wenig vorsichtig bin möchte ich nun aber dieses konto löschen oder zumindest aktivieren und mit meinen Passwort versehen.

Leider finde ich das konto nicht (der Trick aus windows XP klappt leider auch nicht) kennt sich da jemand aus oder hat jemand schon damit erfahrungen gemacht wie ich dieses Konto lösche oder ihm ein Passwort vergeben kann so das ich mir wirklich siche sein kann das niemand darauf zugreift!



Gruss Schwartz
Mitglied: 45666
12.11.2007 um 14:42 Uhr
Hallo!


Start --> ausführen --> compmgmt.msc eingeben --> Lokale Benutzer --> Benutzer --> Administrator auswählen und löschen.


Was genau meinst du mit "der Trick aus windows XP klappt leider auch nicht"?



Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 45666
13.11.2007 um 11:16 Uhr
Oh, ich habe leider überlesen, dass du ja eine Home Version hast.
Diese ist in einigen Sachen doch recht stark (und meiner Meinung nach teilweise recht unsinnig stark) eingeschränkt.

Du musst hier den Weg über die CMD gehen.
Führe die dazu aber bitte mit Adminrechten aus.

Dann gibst du folgendes ein:

net user Administrator /delete


Damit löscht du den Benutzer Administrator.


Dazu ist auch folgender Blog Eintrag recht interessant:

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/09/20/windows-vista- ...

Gruß
Anett
Bitte warten ..
Mitglied: 45666
16.11.2007 um 13:40 Uhr
Hallo!


Hm, dann wird das wohl nicht gehen - wie die Fehlermeldung schon sagt

Muss zugestehen, dass ich bis jetzt auch noch nie versucht habe, das Admin Konto zu löschen ;)

Aber ganz ehrlich, da das Konto deaktiviert ist, dürfte es da keine Probleme geben.

Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du das Konto einmal aktivieren, ein Passwort vergeben, und es wieder deaktivieren.

Dann ist das Konto doppelt geschützt

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Exchange Server
Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert (8)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...