chp879

Deaktivierung Willkommensdialog im Adobe Acrobat Reader DC

Hallo,

ich verteile per Gruppenrichtlinie den "Adobe Acrobat Reader DC" mit angepasster mst-Datei damit z.B. keine EULA kommt oder Online-Services ageschalten werden. Für die MST-Datei benutze ich den dazugehörigen Customization Wizard DC von Adobe.

Es klappt alles super, mich stört aber das beim 1. Start des Adobe Reader DC durch einen Benutzer auf seinen PC eine Willkommensseite von Adobe angezeigt wird und jeder Benutzer muss auf die Schaltfläche "Fortfahren" klicken. Ich bin mir bewusst das dies jeder schaffen wird, ich hätte aber eine Möglichkeit gesucht eben dieses Willkommensfenster zu deaktiveren (ähnlich wie die Deaktivierung der EULA). Diese Möglichkeit habe ich nirgends (Wizardeinstellungen) gefunden!

Kann mir da jemand helfen?

Dank

MFG

Mitglied: 114757
Solution 114757 May 15, 2015 updated at 09:50:24 (UTC)
Moin,
einfacher Registry-Eintrag im Direct Editor des Customization Wizards oder per GPO genügt:
https://forums.adobe.com/thread/1812870

Gruß jodel32
Member: chp879
chp879 May 15, 2015 updated at 09:51:28 (UTC)
Vorschlag von jodel32 klappt wunderbar, genau die Lösung! Vielen Dank