46356
Goto Top

Debian öffnet nach Neustart Browser und andere Fenster automatisch!

Guten Abend

Ich habe Debian auf meinem Notebook installiert und wenn ich es starte, öffnet Debian immer zwei Websiten, die ich einmal besucht habe und es öffnet die Fenster, die ich zulezt geöffnet habe!

Weiß jemand wie ich das abstellen kann, dass Debian nach dem Start nichts auf dem Desktop erscheinen lässt.
Bei Windows konnte ich das mit MSconfig abstellen, aber in Debian habe ich keine Ahnung.
Ich bin Anfänger in Linux!

Danke und einen schönen Abend, Alexander Breuss

Content-Key: 65585

Url: https://administrator.de/contentid/65585

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Saedelaere
Saedelaere Aug 08, 2007 at 19:15:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

solltest du KDE nutzen geht das folgendermaßen:
Konsole starten

kcontrol

KDE-Komponenten
Sitzungsverwaltung

Bei der Anmeldung:

Mit leerer Sitzung starten


Falls du aber dennoch die lieber die alte Sitzung wiederherstellen möchtest beim Neustart, kannst du ganz unten bei "Von Sitzungen auszuschließende Programme" die einzelnen Programme angeben.

Beispiel:

firefox:ktorrent:gaim

Bei gnome kann ich nicht helfen. Sollte aber ähnlich funktionieren

Liebe Grüße

Saedelaere
Mitglied: 46356
46356 Aug 08, 2007 at 20:26:07 (UTC)
Goto Top
Danke... funktioniert!