Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Debian öffnet nach Neustart Browser und andere Fenster automatisch!

Frage Linux Debian

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

06.08.2007, aktualisiert 08.08.2007, 6117 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend

Ich habe Debian auf meinem Notebook installiert und wenn ich es starte, öffnet Debian immer zwei Websiten, die ich einmal besucht habe und es öffnet die Fenster, die ich zulezt geöffnet habe!

Weiß jemand wie ich das abstellen kann, dass Debian nach dem Start nichts auf dem Desktop erscheinen lässt.
Bei Windows konnte ich das mit MSconfig abstellen, aber in Debian habe ich keine Ahnung.
Ich bin Anfänger in Linux!

Danke und einen schönen Abend, Alexander Breuss
Mitglied: Saedelaere
08.08.2007 um 21:15 Uhr
Hi,

solltest du KDE nutzen geht das folgendermaßen:
Konsole starten

kcontrol

KDE-Komponenten
Sitzungsverwaltung

Bei der Anmeldung:

Mit leerer Sitzung starten



Falls du aber dennoch die lieber die alte Sitzung wiederherstellen möchtest beim Neustart, kannst du ganz unten bei "Von Sitzungen auszuschließende Programme" die einzelnen Programme angeben.

Beispiel:

firefox:ktorrent:gaim

Bei gnome kann ich nicht helfen. Sollte aber ähnlich funktionieren

Liebe Grüße

Saedelaere
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
08.08.2007 um 22:26 Uhr
Danke... funktioniert!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...