Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian 2.6.26-2-686 Acronis 9.1 Agent installieren

Frage Linux Debian

Mitglied: roberth

roberth (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4013 Aufrufe, 3 Kommentare

ich versuche verzweifelt den Acronis Agent auf nem Debian Systemzu installieren, das Installationsprogramm ist durchgellaufen hat aber einen Fehler beim Kompilieren gemeldet und mir mitgeteilt ich solle das selber machen, ohhje

ich habe mich durchgekämpft bis zu diesem Punkt hier:

Ich soll
01.
 dkms build -m snapapi26 -v 0.7.5 --config /boot/config-2.6.26-2-686 --arch i686 --kernelsourcedir /usr/src/linux-headers-2.6.26-2-686 
ausführen. Wenn ich dies nun mache bekomme ich folgende Ausgabe mit der ich absolut gar nichts anfangen kann :

Preparing kernel 2.6.26-2-686 for module build:
(This is not compiling a kernel, only just preparing kernel symbols)
Storing current .config to be restored when complete
Running Generic preparation routine
make mrproper....(bad exit status: 2)
using /boot/config-2.6.26-2-686
make oldconfig....(bad exit status: 2)
make prepare-all....(bad exit status: 2)

Building module:
cleaning build area....
make KERNELRELEASE=2.6.26-2-686 -C /usr/src/linux-headers-2.6.26-2-686 SUBDIRS=/var/lib/dkms/snapapi26/0.7.5/build modules....(bad exit status: 2)

Error! Bad return status for module build on kernel: 2.6.26-2-686 (i686)
Consult the make.log in the build directory
/var/lib/dkms/snapapi26/0.7.5/build/ for more information.



in der /var/lib/dkms/snapapi26/0.7.5/build/ steht dann noch:

DKMS make.log for snapapi26-0.7.5 for kernel 2.6.26-2-686 (i686)
Mo 20. Dez 13:06:34 CET 2010
make: Entering directory `/usr/src/linux-headers-2.6.26-2-686'
scripts/Makefile.build:46: * CFLAGS was changed in "/var/lib/dkms/snapapi26/0.7.5/build/Makefile". Fix it to use EXTRA_CFLAGS. Schluss.
make:
* [_module_/var/lib/dkms/snapapi26/0.7.5/build] Fehler 2
make: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.26-2-686'



Wer hat einen Rat wie ich das Ding zum lauifen bekomme ?

Gruß,
roberth
Mitglied: 45877
20.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
20.12.2010 um 14:39 Uhr
selber fehler nach reboot


lauter fehler error 2

und das selbe in der make.log

DKMS make.log for snapapi26-0.7.5 for kernel 2.6.26-2-686 (i686)
Mo 20. Dez 13:06:34 CET 2010
make: Entering directory `/usr/src/linux-headers-2.6.26-2-686'
scripts/Makefile.build:46: * CFLAGS was changed in "/var/lib/dkms/snapapi26/0.7.5/build/Makefile". Fix it to use EXTRA_CFLAGS. Schluss.
make: * [_module_/var/lib/dkms/snapapi26/0.7.5/build] Fehler 2
make: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.26-2-686'
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.12.2010 um 14:43 Uhr
Dann musst du wohl mal den Support nerven...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Apache 2 Debian Zertifikat von GeoTrust installieren
gelöst Frage von zeroblue2005Apache Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, nach dem ich jetzt von GeoTrust mein echtes Zerti bekommen habe, möchte ich nicht nur meinen IIS, ...

Linux
ASP.NET auf Linux (Debian) installieren
Frage von manuelwLinux1 Kommentar

Hallo, ich versuche nun schon seit einigen Stunden auf meinem Raspberry Pi 2 zu Testzwecken einen Webserver mit ASP.net ...

Linux
Linux Debian und Ubuntu können keine Pakete installieren
gelöst Frage von Basti2Linux18 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich habe heute meinen Home Server Neu aufgesetzt(Debian). Nach dem neu aufsetzten wollte Ich mit "apt-get ...

Server
Programme auf Linux (Debian) im Terminal installieren
gelöst Frage von istike2Server4 Kommentare

Hallo, ich müsste einige Pakete / Software auf einem Kunden VM installieren. Hat jemand für mich eine kurze Beschreibung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...