Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

debian 5.0 und sata festplatten problem beim booten

Frage Linux Debian

Mitglied: badd0r

badd0r (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2009, aktualisiert 07:01 Uhr, 3298 Aufrufe, 1 Kommentar

debian 5.0 installiert, erkennt platten bei der installation.

hallo, ich habe ein problem ich möchte das neue debian 5.01 auf mein alten dell rechner installieren.
das installieren funktioniert problemlos, er erkennt die 2 raid sata festplatten, formatiert sie und installiert alles.
zum schluss installiert er den brub bootloader. dann rebootet er und ich bekomme immer wieder grub loader error 2.
kennt wer das problem oder hat andere erfahrung wie ich das zum laufen bekomme ?
wäre super wenn mir wer helfen könnte.
gruss badd0r
Mitglied: 68162
06.05.2009 um 09:27 Uhr
2 : "Selected disk doesn't exist"
Hast Du bestimmt auch schon gefunden ...
Und noch mal über die CD zu booten und GRUB noch mal neu schreiben lassen sicher auch schon.
Dann hast du sicher das Problem, daß STAGE 1 korrekt in den MBR geschrieben wurde (Steht "GRUB" links oben schon da?), aber STAGE1_5 oder STAGE2 nicht gesehen wird.

Ich würde testweise EXTLINUX versuchen, oder wenn Du das nicht möchtest: hast Du probehalber die Möglichkeit, zu testen ob "/boot" von IDE oder USB funktioniert?
Oder Du testest mit den GRUB-STAGE-Files von einer anderen Distri ...

MfG, -FM-81-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Problem mit MailServer unter Debian - Postfix, Dovecot (4)

Frage von Richard8 zum Thema Ubuntu ...

Virtualisierung
Proxmox Virtual Environment (VE) in Version 5.0 freigegeben

Link von BassFishFox zum Thema Virtualisierung ...

Virtualisierung
Proxmox weitere Festplatten hinzufügen (7)

Frage von manuelw zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...