Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Debian 6.0 bleibt hängen bei Virtual Box

Frage Linux Debian

Mitglied: rababar2014

rababar2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2015 um 17:28 Uhr, 817 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Leude,
hab mir gerade auf eine Virtual Box (aktuelleste Version) Debian 6.0 installiert und habe das Problem, dass mir die Virtuelle Kiste direkt nach dem Neustart hängenbleibt...

An der Hardware kanns ja eigentlich nicht liegen:

Pentium 3 3,1 Ghz
4 GB Ram
Windows 7 x64..

hat jemand eine Idee?

Dankle schonmal für Tips

Greetz
Mitglied: Gentooist
17.02.2015 um 17:44 Uhr
Deine Frage ist so wie "Mein Auto springt nicht an, woran liegt das?" - ohne zusätzliche Infos kann das alles Mögliche sein.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
17.02.2015 um 18:04 Uhr
Hi,
da hat @Gentooist wohl im Ansatz erst mal nicht ganz unrecht.
Dann stellt sich mir noch die Frage, warum Du zu einem Zeitpunkt, wo Jessie / Debian 8 schon fast Stable wird, Du immer noch Oldstable favorisierst.
Eine kleine Änderung in der /etc/apt/sources.list und ein anschließendes aptitude update / aptitude dist-upgrade würde Dein Problem vielleicht schon fixen.
habe das Problem, dass mir die Virtuelle Kiste direkt nach dem Neustart hängenbleibt...
Neustart ohne OS, welche Einstellungen schon vorgenommen, etc.etc...
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.02.2015 um 19:01 Uhr
Eigentlich steht hier ja alles um das problemlos zum Fliegen zu bringen:
http://www.brianlinkletter.com/installing-debian-linux-in-a-virtualbox- ...

Funktioniert auch
Bitte warten ..
Mitglied: Gentooist
17.02.2015 um 19:24 Uhr
Ich sehe mein Auto färbt ab...

Also generell erst einmal: welcher Bootmanager ist installiert? LILO/GRUB? Sieht man den Bootmanager wenigstens kurz? Wo genau bleibt sie denn nach dem Neustart hängen? Wie weit bootet die virtuelle Maschine überhaupt?
Bitte warten ..
Mitglied: rababar2014
18.02.2015 um 13:57 Uhr
Hat sich erledigt. Der Bootmanager war gar nicht installiert. Abgesehen davon, musste ich sowieso für das was ich vorhabe Ubuntu 12.4 Server installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.02.2015 um 09:01 Uhr
Na was das dann wohl ist was nicht mit Debian klappt...aber nundenn. Wenns nun klappt wie es soll ist alles gut

Bitte dann auch
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Virtual box auf einer virtuelle Maschine (7)

Frage von Ghost108 zum Thema Vmware ...

Exchange Server
OL 2010 - Mail bleibt im Postausgang hängen (1)

Frage von Knorkator zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Windows 10 bleibt nach Update im Reparaturmodus hängen (2)

Frage von BFMedia zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
HP Microserver Gen8 bootet von SATA5, bleibt aber beim Reboot hängen (6)

Frage von Bierkistenschlepper zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (11)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...