Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Debian 6 als Gast unter Xen Server 5.6

Frage Linux Debian

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.07.2011 um 13:13 Uhr, 6420 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen Debian unter XenServer zum laufen zu bringen. Das ist wohl aber leider nicht so einfach weil der benötigte Kernel nicht mit geliefert wird. Citrix sagt man solle eine spezielle Version der Installationscd herunter laden mit integriertem Kernel. Das soll man mit einem Tool namens Jigdo machen. Ich kriege aber damit einfach das ISO nicht herunter geladen. (Aargh - 207 files could not be downloaded. This should not happen!). Ich glaube ich habe inzwischen auch alle Mirrors durch ;(. Auch sonst finde ich mit google keine Quelle zum herunterladen.

Langer Rede kurzer Sinn: Hat vielleicht jemand das ISO bereits gezogen und könnte es mir zur verfügung stellen?

debian-506-i386-source-xen-DVD-1.iso

Ich wäre auch mit Lenny zufrieden ;)

Das wäre super.

mfG
Mitglied: Connor1980
05.08.2011 um 18:57 Uhr
Hallo Cubic83

ich habe Lenny unter XenServer 5.5 am Laufen. Für die Installation habe ich das dem XenServer beiligende Debian Lenny Template und die normale debian-508-amd64-netinst.iso von hier verwendet.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.08.2011 um 13:00 Uhr
Moin,
besteht noch Interesse an dem Thread?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
06.08.2011 um 15:08 Uhr
Hallo,

ja also bei mir schon ;)

Ich werde das am Montag wenn ich auf der Arbeit bin probieren.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
14.08.2011 um 23:47 Uhr
Und , probiert?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
16.08.2011 um 07:51 Uhr
Ja, geht aber auch nicht.

Ich gehe aber davon aus, dass es an der Installation liegt. Beim Kollegen klappts nämlich. Er hat mir jetzt eine VM kopiert.


Danke trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Xen: Gast-VMs können sich Host-Rechte erschleichen

Link von BassFishFox zum Thema Xenserver ...

Backup
gelöst XEN Server Backup (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Backup ...

Virtualisierung
Entscheidungshilfe gesucht: KVM, XEN, Virtualbox? Bücher dazu? (8)

Frage von coltseavers zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...