cubic83
Goto Top

Debian 6 als Gast unter Xen Server 5.6

Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen Debian unter XenServer zum laufen zu bringen. Das ist wohl aber leider nicht so einfach weil der benötigte Kernel nicht mit geliefert wird. Citrix sagt man solle eine spezielle Version der Installationscd herunter laden mit integriertem Kernel. Das soll man mit einem Tool namens Jigdo machen. Ich kriege aber damit einfach das ISO nicht herunter geladen. (Aargh - 207 files could not be downloaded. This should not happen!). Ich glaube ich habe inzwischen auch alle Mirrors durch ;(. Auch sonst finde ich mit google keine Quelle zum herunterladen.

Langer Rede kurzer Sinn: Hat vielleicht jemand das ISO bereits gezogen und könnte es mir zur verfügung stellen?

debian-506-i386-source-xen-DVD-1.iso

Ich wäre auch mit Lenny zufrieden ;)

Das wäre super.

mfG

Content-Key: 169484

Url: https://administrator.de/contentid/169484

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Aug 05, 2011 at 16:57:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Cubic83

ich habe Lenny unter XenServer 5.5 am Laufen. Für die Installation habe ich das dem XenServer beiligende Debian Lenny Template und die normale debian-508-amd64-netinst.iso von hier verwendet.

Grüße
Member: Dani
Dani Aug 06, 2011 at 11:00:13 (UTC)
Goto Top
Moin,
besteht noch Interesse an dem Thread?


Grüße,
Dani
Member: Cubic83
Cubic83 Aug 06, 2011 at 13:08:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja also bei mir schon ;)

Ich werde das am Montag wenn ich auf der Arbeit bin probieren.

mfG
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 14, 2011 at 21:47:01 (UTC)
Goto Top
Und , probiert?

Grüße
Member: Cubic83
Cubic83 Aug 16, 2011 at 05:51:35 (UTC)
Goto Top
Ja, geht aber auch nicht.

Ich gehe aber davon aus, dass es an der Installation liegt. Beim Kollegen klappts nämlich. Er hat mir jetzt eine VM kopiert.


Danke trotzdem