Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian FAI DualCore Unterstützung - Wie?

Frage Linux Debian

Mitglied: HardySim

HardySim (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 10:58 Uhr, 3723 Aufrufe, 4 Kommentare

FAI Installation soll auf PC mit DualCore mit passendem Kernel laufen

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, meinen PC mit FAI zu installieren. Das klappt schonmal - nur wird der Support für mehrer Kerne nicht aktiviert.

Es scheint irgendwo ein Flag zu geben, was die Anzahl der CPU auf maximal 1 setzt (sah ich in irgend einer log), nur finde ich dieses nicht und kann es daher auch nicht ändern.

Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen, als Prozessor kommt ein Intel Core2Duo zum Einsatz und wird von einer normalen Debian Installation richtig erkannt und mit dem passenden Kernel ausgestattet.

Das System ist Debian Lenny Testing

Gruß
Mitglied: godlie
22.01.2009 um 13:02 Uhr
Hm ich hab mir das nur kurz angesehen ich glaube das du hier den Kernel umbasteln bzw. vorbereiten musst.
Wenn es mich nicht täuscht ist das der Punkt mit SMP oder sowas.
Is schon ein Zeiterl her bei mir.
Bitte warten ..
Mitglied: HardySim
22.01.2009 um 13:05 Uhr
ja, SMP ist mir schhon ein begriff ich weiß nur nicht wo ich den kernel auswählen kann oder welchen ich genau brauche..
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
22.01.2009 um 13:12 Uhr
Ich hab dazu ein nettes pdf gefunden:

<http://www2.cbs.mpg.de/linuxworkshop2004/programm/Konfigurationsmanagem ..." Link>

so ab seite 20 gehts um Kernel belange
Bitte warten ..
Mitglied: HardySim
22.01.2009 um 13:46 Uhr
es gab wohl in etch ein

kernel-image-2.6-686-smp

doch unter lenny gibt es gar kein smp mehr - hat sich da was geändert? wie erhalte ich unter lenny dennoch multicore unterstützung?

dein pdf ist zwar sehr informativ, aber beschreibt es ja nicht fai sondern einen anderen installationsprozess
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...

Samba
gelöst Samba 4.2.14 - 4.4.2 auf Debian 8.4 (2)

Frage von internet2107 zum Thema Samba ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian verliert Route trotz default Gateway (9)

Frage von Zigsen zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...