Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian FAI DualCore Unterstützung - Wie?

Frage Linux Debian

Mitglied: HardySim

HardySim (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 10:58 Uhr, 3715 Aufrufe, 4 Kommentare

FAI Installation soll auf PC mit DualCore mit passendem Kernel laufen

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, meinen PC mit FAI zu installieren. Das klappt schonmal - nur wird der Support für mehrer Kerne nicht aktiviert.

Es scheint irgendwo ein Flag zu geben, was die Anzahl der CPU auf maximal 1 setzt (sah ich in irgend einer log), nur finde ich dieses nicht und kann es daher auch nicht ändern.

Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen, als Prozessor kommt ein Intel Core2Duo zum Einsatz und wird von einer normalen Debian Installation richtig erkannt und mit dem passenden Kernel ausgestattet.

Das System ist Debian Lenny Testing

Gruß
Mitglied: godlie
22.01.2009 um 13:02 Uhr
Hm ich hab mir das nur kurz angesehen ich glaube das du hier den Kernel umbasteln bzw. vorbereiten musst.
Wenn es mich nicht täuscht ist das der Punkt mit SMP oder sowas.
Is schon ein Zeiterl her bei mir.
Bitte warten ..
Mitglied: HardySim
22.01.2009 um 13:05 Uhr
ja, SMP ist mir schhon ein begriff ich weiß nur nicht wo ich den kernel auswählen kann oder welchen ich genau brauche..
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
22.01.2009 um 13:12 Uhr
Ich hab dazu ein nettes pdf gefunden:

<http://www2.cbs.mpg.de/linuxworkshop2004/programm/Konfigurationsmanagem ..." Link>

so ab seite 20 gehts um Kernel belange
Bitte warten ..
Mitglied: HardySim
22.01.2009 um 13:46 Uhr
es gab wohl in etch ein

kernel-image-2.6-686-smp

doch unter lenny gibt es gar kein smp mehr - hat sich da was geändert? wie erhalte ich unter lenny dennoch multicore unterstützung?

dein pdf ist zwar sehr informativ, aber beschreibt es ja nicht fai sondern einen anderen installationsprozess
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Debian 8.6 Absichern? (11)

Frage von Motte990 zum Thema Debian ...

Hardware
Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
VPN Server mit Drosselung Linux Debian basiert (4)

Frage von Niklas434 zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...