spinner

Debian unter HP Proliant Serie 3

Hallo zusamme

Ich hoffe mal das ich hier richtig bin und und ihr mir helfen könnt.

ich hab mir bei ebay billig einen HP Proliant DL380 G3 Erstanden.
ich bin eigentlich ganz gut mit der installation von Debian 5.0.3 zurecht gekommen und dann hab ich http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ... installiert, nun hab ich jetzt das folgende problem die lüfter regel nicht runter laufen also die ganze zeit auf staubsauger lautstärke und der lehrm un ertäglich ist .

nun ist meine frage wie kann ich die lüfter runter regeln.

Member: hanimub
hanimub Nov 23, 2009 at 08:54:21 (UTC)
hallo
ich denke das ist kein Problem den Betriebssystems.
Ich habe diese problem schon mehrmals bei Acer PCs gebabt. Lüfter laufen ständig durch oder garnicht.
In diesen Fällen war die Lüftersteuerung auf dem Motherboard defekt.
Lösung: bei Lüfter läuft nicht, es gibt i.d.R. einen zweiten Lüfteranschluss in der Nähe der CPU und einen für einen
zus. Gehäuselüfter (nicht geregelt)
Lösung: bei Lüfter läuft ständig, erst mal nachsehen in BIOS , bei welcher Temparatur der CPU soll der Lüfter einschalten, sonst __
muß man mit leben (ich habe diese PCs in der Firma im Betrieb aufgestellt, störte dort nicht,
oder schau mal ob es ein BIOS Update gibt, hat auch schon mal geklappt.
Mitglied: 45877
45877 Nov 23, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:03 (UTC)
Hallo,

kuckst du hier

Debian 5.0 Installieren
Member: spinner
spinner Nov 23, 2009 at 10:40:52 (UTC)
das hab ich auch schon gefunden
aber das stet nicht wie ich das HP Debian paket einstelen mus.