Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Debian - inittab datei

Frage Linux Debian

Mitglied: screen2

screen2 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 04.01.2008, 4550 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

habe bei meinem Debain Server ein "kleines" Problem.

(Problem 1)
Also ursprünglich wollte ich nur einstellen, dass mein Server nicht direkt im X startet sondern einfach nur in der Konsole. Falls das einer weis, könnte er kurz die Vorgehensweise beschreiben.

(Problem 2)
Bezüglich Problem 1 habe ich in der Datei /etc/initab nachgeschaut. Ich kann mich aber nicht erinnern irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben. Beim nächsten Reboot hatte ich das Dilemma. Folgende Meldung bekam ich beim Boot-Prozess zu Gesicht.

INIT: /etc/inittab[1]: rlevel field too long (max 11 characters)
INIT: /etc/inittab[10]: id field too long (max 4 characters)
INIT: cannot execute "/etc/init.d/rcSnur"
INIT:Entering runlevel: 2
Starting system log daemon: syslogd
Frage:

Den "system log daemon" kriegt der Server anscheinend nicht mehr gestartet, da das die letzte Message aufm screen is. Falls an der Datei "inittab" doch was faul sein sollte, gibt es irgendeine Möglichkeit die Datei noch zu bearbeiten, bzw. liegt es überhaupt an der Datei "inittab"? Wenn nein, an was dann?

Gruß Christoph
Mitglied: Keek
04.01.2008 um 14:34 Uhr
Moin,

sieht so aus als wenn du doch etwas geändert hast.
Wenn dein System nicht mehr Bootet kannst du mit einer Linux Live CD deinen Rechner Starten und
die Festplatte mounten und in die inittab schauen.
Mit Knoppix geht das sehr gut. (www.knoppix.org)
Bitte warten ..
Mitglied: screen2
04.01.2008 um 15:27 Uhr
Danke ich hatte keine Live-CD also hab ich die Festplatte an meinen anderen Rechner gehängt und sie im Gentoo Linux gemounted. Nur 2 # (Kommentarzeichen haben gefehlt) und dann ging es wieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian 8.6 Absichern? (14)

Frage von Motte990 zum Thema Debian ...

Debian
Keine Verbindung zwischen zwei Debian Maschinen (2)

Frage von Philippe27 zum Thema Debian ...

Debian
Debian 8: 8.8 released

Link von BassFishFox zum Thema Debian ...

Debian
Linux (Debian) Schulung gesucht (5)

Frage von smartino zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...