Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Debian und IPv6 ich komm nicht weiter

Frage Linux Debian

Mitglied: janosch12

janosch12 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2014, aktualisiert 13:54 Uhr, 1393 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Jungs,

Problem wurde gelöst,
es hatte ein Eintrag in der conf zum GW gefehlt
Mitglied: aqui
22.06.2014 um 12:37 Uhr
die 37778931862957161709568 IP Adressen werden staatisch vergeben
Wusste gar nicht das der Staat die IPv6 Adressen vergibt aber man lernt ja nie aus.....

Was sagt denn deine v6 Routing Tabelle und WIE löst ihr v6 DNS Namen auf ??
Das wäre hier die entscheidende Frage ??
Etwas Grundlagen findest du hier:
http://www.administrator.de/wissen/netzwerk-management-server-mit-raspb ...
Kapitel: "IPv6 ins Internet routen mit SixXS Tunnel"

Ansonsten sehr sehr hilfreich ist:
http://www.amazon.de/IPv6-Workshop-Zweite-Auflage-praktische-Internet-P ...
Damit solltest du das in den Griff bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.06.2014, aktualisiert um 13:12 Uhr
Zitat von janosch12:

möchte ich aber von der Debian Maschine nach aussen, z.b google.com

root@yulo:~# ping6 2a00:1450:4001:800::1006:
unknown host

versuch es mal mit
  
ping6 2a00:1450:4001:800::1006

= ohne den Doppelpunkt am ende.


Bei mir kommt:

  
lks@roku:~$ ping6 2a00:1450:4001:800::1006: 
unknown host 
lks@roku:~$ ping6 2a00:1450:4001:800::1006 
PING 2a00:1450:4001:800::1006(2a00:1450:4001:800::1006) 56 data bytes 
64 bytes from 2a00:1450:4001:800::1006: icmp_seq=1 ttl=55 time=20.8 ms 
64 bytes from 2a00:1450:4001:800::1006: icmp_seq=2 ttl=55 time=19.6 ms 
64 bytes from 2a00:1450:4001:800::1006: icmp_seq=3 ttl=55 time=19.5 ms 
^C 
--- 2a00:1450:4001:800::1006 ping statistics --- 
3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2004ms 
rtt min/avg/max/mdev = 19.588/20.036/20.842/0.582 ms
lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.06.2014 um 13:45 Uhr
DRINGEND:

  • Maskier Deine IP-Adressen oben durch Dummies!
  • Stell eine Firewall vor Deinen W2K8-Server!
  • Stell RDP ab!

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.06.2014, aktualisiert um 14:30 Uhr
Zitat von janosch12:

Hallo Jungs,

Problem wurde gelöst,
es hatte ein Eintrag in der conf zum GW gefehlt


Moin,

Das ist aber kein Grund die komplette Frage zu löschen. Es hätte gereicht, die kritischen IP-Adressen heruszunehmen und durch dummies zu ersetzen.

lks

PS: Hast Du Deine Windows-Kiste abgesichert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
IPv6 Firewalling unter Debian 8
Frage von agowa338Debian5 Kommentare

Hallo, ich habe heute meinen vRoot Server (Debian 8) zu einem neuen Anbieter umgezogen. Vorher hatte ich nur eine ...

LAN, WAN, Wireless
IPv6 Konfiguration FritzBox, Debian-Server mit CNAME
gelöst Frage von BierkistenschlepperLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Guten Morgen, da mein neuer Anschluss eine IPv6 Adresse enthält, wollte ich das endlich einmal probieren. Ich habe auf ...

Netzwerke
IPv6 Port Freigabe mit IPv6 Tunnel
gelöst Frage von danielr1996Netzwerke3 Kommentare

Hallo Leute, ist es möglich mit einem IPv6 Tunnel seine Geräte im Heimnetzwerk direkt anzusprechen? Im Moment benutze ich ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Adressvergabe
Frage von ProRoxNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten bei lösen einer alten Abschlussprüfung, Zunächst wird die Umwandlung von ipv4 zu ipv6 gefragt. ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 10 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 14 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...