mele

Debian-Kolab Fehlermeldung beim booten

Hallo zusammen,

ich bekomme bei booten von meiner VM folgende Fehlermeldung:

f81fff9218a4cf4001b5cc9e09a6dba6-pic

Boote das VM-Image vom Server, also über ein Netzlaufwerk, worauf ich aber Zugreifen kann (hab vollzugriff). Hab debian + kolab gestern frisch installiert und auch schon mit gearbeitet, aber heute geht iwie nimmer... kann mir da einer von euch helfen?

Mitglied: theton
theton 12.06.2008 um 17:25:50 Uhr
Root-Passwort eingeben und das Dateisystem mittels 'e2fsck' wie in der Meldung angegeben mit einem alternativen Superblock per Hand prüfen. Wenn auch das nicht geht, dann evtl. mal versuchen mit 'testdisk' o.ä. die Partition wiederherzustellen.