Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian Lenny abspecken

Frage Linux Debian

Mitglied: ac2111

ac2111 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010 um 13:22 Uhr, 3844 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe ein Debian Lenny installiert und möchte es jetzt so abspecken, das ich nur noch den Autostart (gnome Session),rdp und die netzwerkeinstellung habe. Damit ich mich mit der RDp Verbindung auf meinem Server verbinden kann. Die RDP -Verbindung soll in den Autostart.
Kann mir einer helfen.

Welche Pakete oder Dateien kann ich Porblem los löschen bzw entfernen
Mitglied: ac2111
26.07.2010 um 15:44 Uhr
Kann mir wirklich keiner bei meinem Problem helfen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.07.2010 um 16:17 Uhr
Moin,

wenn man sich im Gratisforum schon nach 2 Stunden 22 minuten so eine Antwort selber schreibt, dann entkräuseln sich meine Haare im Schritt.

Zitat von ac2111:
Kann mir wirklich keiner bei meinem Problem helfen

Können schon, aber ob jetzt noch wollen?

  • Gegenfrage - warum installierst du Lenny um den dann Pakete Porblem los löschen bzw. entfernen
  • anstatt von Anfang an nur die zu installieren, die du brauchst?
  • schon mal was vom Paketmanager gelesen -der dir Abhängigkeiten div. Pakete untereinander anzeigt?
eat this
btw: die "fragen sind Fragen, die ich laut in den raum geworfen habe - deine Antwort will ich gar nicht wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
26.07.2010 um 16:18 Uhr
Meine Vorgehensweise wäre eine minimal installation machen und danach das installieren was man braucht.

Dabei sieht man auch was an Abhängigkeiten da ist und muss nicht danach anfangen zu frickeln.

Aber auch anders herum sollte das funktionieren.

Schau was du nicht brauchst bzw. schau wie die Abhängigkeiten sind und runter damit.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
26.07.2010 um 16:18 Uhr
Hallo,

Posting Erstellt:

Erstellt am 26.07.2010, um 13:22:18 Uhr



Deine Nachfrage:

schreibt am 26.07.2010, 15:44:53 Uhr



Die Leute, welche dieses Board besuchen werden dafür nicht bezahlt.
Sie arbeiten im Normalfall und lesen hier mal kurz nebenbei das Board durch.
Außerdem sind nicht immer Leute online die dir mit deinem Problem helfen können
oder gerade Zeit haben dir eine solch umfangreiche Fragestellung zu beantworten,
oder bemühen sich gerade dir ggf. ein 3 Seiten Tutorial zu schreiben oder Links raus
zu suchen um dir zu helfen.

Warte bitte 1-2Tage ggf. mehr und schau ob jemand geantwortet hat.
Wenn nicht, heißt das u.U.:

1.) Es gibt hier keinen der dir dabei helfen kann
2.) Deine Fragestellung ist so umfangreich, das sich keiner damit beschäftigen möchte dir
das auch nur ansatzweise richtungsweisend zu beantworten (was ich vermute, gerade wenns
darum geht ein Linux abzuspecken, das sollte man dann ggf. selbst wissen wie man das macht
oder eine Distri nehmen die das schon von Haus aus bietet)
3.) Es hat keiner dein Posting bisher gelesen oder gerade keine Zeit/Lust dir zu antworten
4.) Gibt es dafür hier vielleicht keine "Musterlösung" weshalb sich Leute Kommentare diesbezüglich sparen
5.) Leute haben langsam Feierabend und sind auf dem Weg nach Hause oder noch 10000000 andere Gründe...


Also einfach mal ein bisschen warten und vielleicht bekommst Du auch eine für dich passende Antwort.


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Debian 8.6 Absichern? (12)

Frage von Motte990 zum Thema Debian ...

Windows 7
gelöst Igel selber bauen bzw. Windows "abspecken" (6)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...