Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian Lenny bootet nicht

Frage Linux Debian

Mitglied: rufusalex

rufusalex (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2011 um 10:28 Uhr, 3279 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir die aktuelle Lenny 5 Distribution, DVD Image heruntergeladen und möchte diese auf einem ESX Host installieren.
Wir haben vsphere 4 und ich habe ganz normal eine vm erstellt und möchte nun installieren, aber die installation von dvd startet nicht.
auf einem 32bit host mit der dvd-32 bit hat es einwandfrei funktioniert.

Installation führe ich von meinem Notebook aus aus und im Notebook ist auch das Installationsmedium.

Kennt jemand die Problematik?
Mitglied: L0g1t3ch
05.01.2011 um 10:47 Uhr
Guten Morgen,

Ich nehme an du Installierst direkt vom Image und hast dieses nicht vorher auf DVD gebrannt? Dadurch hatte ich auch dieses Problem einmal.
Einfach mal vom Image booten per "Remote" und gucken ob das klappt.

Ansonsten funktionieren denn andere 32bit Systeme? OpenSuse oder sowas?

Lieben Gruß

Benjamin
Bitte warten ..
Mitglied: rufusalex
05.01.2011 um 10:53 Uhr
ich habe das 4,4gb iso von debian heruntergeladen und dann auf dvd gebrannt und von dieser versuche ich nun zu botten. leider ohne erfolg.
die 32bit version auf einem 32bit host hat einwandfrei funktionier.
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
05.01.2011 um 12:15 Uhr
morgen,

wo legst du die DVD ein? In dein Notebook oder in den Server?

Binde doch einfach das ISO-Image das du runtergeladen hast über vSphere als Laufwerk in die VM ein. Sollte ohne Probleme funktionieren.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: rufusalex
05.01.2011 um 13:41 Uhr
lade mir gerade das iso nochmal runter.
dvd ist im notebook
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
05.01.2011 um 13:48 Uhr
Brauchst du nicht, leg einfach die DVD in den Server oder reiche die DVD vom Notebook über vSphere an die VM durch.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: rufusalex
07.01.2011 um 09:38 Uhr
Ich habe mir jetzt die aktuelle Version heruntergeladen

http://cdimage.debian.org/cdimage/weekly-builds/ia64/iso-dvd/

das iso in den nfs datastore kopiert und das iso als cd-drive in den gast eingebunden.
boot von cd aber es passiert nichts!
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
11.01.2011 um 09:45 Uhr
Mach doch mal bitte nen Screenshot der Einstellugen der VM.

mfg
David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...

Samba
gelöst Samba 4.2.14 - 4.4.2 auf Debian 8.4 (2)

Frage von internet2107 zum Thema Samba ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian verliert Route trotz default Gateway (9)

Frage von Zigsen zum Thema Linux Netzwerk ...

Debian
Debian 8: 8.8 released

Link von BassFishFox zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...