Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Debian Linux VM unter Hyper-V verschieben?

Frage Linux Debian

Mitglied: mcready

mcready (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010 um 16:39 Uhr, 6724 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie funktionierts mit Netzwerk?

Folgende Situation:
2 Server, beide mit W2K8 (kein R2, somit auch Hyper-V "v1.0").
Auf dem einen Server läuft ne VM mit Debian 5.0 schön vor sich hin.
Diese will nun aber auf den anderen Server umziehen.

Versuch 1a:
Debian herunterfahren, VM exportieren, VM im anderen Server importieren.
Ergebnis: VM läßt sich nicht starten (Fehlermeldung)

Versuch 1b:
Wie 1a. jedoch mit Netzwerkkarte vorher deaktiviert
Ergebnis wie oben

Versuch 2:
Debian herunterfahren, VHD auf andern Server kopieren, dort auch ne neue VM mit den gleichen Einstellungen aufsetzen und die HDD einhängen.
Ergebnis: Debian läuft, aber ohne Netzwerkkarte

Meine Frage also: Wie macht man das "richtig", so daß es auf anhieb klappt?
Mitglied: adminst
17.05.2010 um 16:59 Uhr
lass die Finger von Microsoft
Bitte warten ..
Mitglied: mcready
18.05.2010 um 09:32 Uhr
Zitat von adminst:
lass die Finger von Microsoft

Die Antwort ist korrekt, nur nicht auf die Frage
Und hey! Ich hab immerhin einen Pinguin hier am laufen (oder besser rennen), das ist mehr als in anderen Firmen!
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
18.05.2010 um 21:55 Uhr
Hallo mcready,

geht ja sehr einfach. Da sich die Hardware geändert hat, musst du nur die gewünschte Netzwerkkarte neu eintragen. Ist leichter, als dem adminst den Nuckel zu klauen.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: mcready
19.05.2010 um 15:39 Uhr
Jep, das war's, jetzt läufts.
In der /etc/network/interfaces einfach die eth0 durch die eth1 ersetzen, einmal Durchstarten und es läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Bildauflösung in Hyper-V mit VM Debian
gelöst Frage von hamihanWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, nutze WIN10 Pro und habe auf meinem Rechner mit Hyper-V Debian als virtuelle Maschine eingerichtet. Seitdem großen ...

Hyper-V
LXC Container in einer Debian VM vom Hyper-V Host
gelöst Frage von m.reegerHyper-V

Hallo zusammen, ich bin nun schon lange am testen und komme zu keinem richtigen Ergebnis! IST-Zustand Hyper-V Rolle auf ...

Hyper-V
Hyper-V Datentransferrate VM zu VM
Frage von rauchenHyper-V13 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Hyper-V 2012R2, als Virtualisierungshost mit einer kleinen Fileserver VM (auch 2012R2, Shared Folder) und einer Windows ...

Hyper-V
Linux als 2. System in einer VM - Hyper-V Grafik?
Frage von ModdryHyper-V3 Kommentare

Hallo Kollegen :) Ich habe z. Z. ein Windows 10 Pro 1703 auf meinem Blech. Da ich aber einige ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 35 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...