Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian - MySQL fehlerhaft

Frage Linux Debian

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2010 um 14:23 Uhr, 3046 Aufrufe, 7 Kommentare

Liebe Community, ich versuche jetzt seit zwei tagen fieberhaft, LAMP zu installieren, aber habe einige Probleme..

Also was ich bereits installieren und konfigurieren konnte war
- Apache
- FTP-Server

Bei MySQL habe ich das Problem, dass ich es installiert habe (nur installiert), dann konnte ich mich nicht über PHPMyAdmin anmelden weil, wie ich dachte, ein falsches Passwort gesetzt sei. Desshalb habe ich mir kurzerhand gedacht, ich lösche einfach das Verzeichnis

/etc/mysql

und wollte dann neu installieren.

Dann hat er aber jedes mal gesagt es ist schon installiert, also habe ich ein apt-get remove gemacht.

Wenn ich jetzt neuinstalliere, macht er das auch, nur das im Verzeichnis /etc/mysql nichts mehr drin ist. Was mache ich jetzt?

Wie bekomme ich die Dateien, die dort hineingehören wieder rein??


Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln..

LG,

beckslevel91
Mitglied: 6890
30.10.2010 um 14:32 Uhr
Tach,

ein

apt-get purge mysql-server && apt-get purge mysql-common && apt-get install mysql-server

sollte es eigentlich wieder hinbiegen, bei remove entfernst du alles was keiner config entspricht, purge haut auch die configs mit weg.

Via

dpkg -S /etc/mysql

siehst du, das /etc/mysql im Paket mysql-common beinhaltet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
30.10.2010 um 14:37 Uhr
Hey..

also ich habe gemacht was du gesagt hast, er hat auch einiges gemacht und mich nach nem neuen PW gefragt.. allerdings ist mein Server jetzt nicht mehr erreichbar.

Über putty bin ich noch drauf aber über den Browser ist er nicht mehr erreichbar.

LG,

Jonathan



PS: Auch die FTP-Verbindung steht noch
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
30.10.2010 um 14:46 Uhr
Also der Webserver war wohl weg, hab den apache2 nachinstalliert,

mit

apt-get install apache2


jetzt funktioniert es, nur das PHP5 schein nicht zu laufen, hab es neuinstalliert aber der will PHP dateien immer von Server downloaden.. was muss ich dort denn jetz machen?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
30.10.2010 um 15:26 Uhr
Wie wärs mit PHP Installieren?
Bei den Fragen hoffe ich mal das es kein Root Server im Internet ist sondern einer im Lokalen Netzwerk....
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
30.10.2010 um 15:56 Uhr
also php5 ist installiert.. muss ich noch konfigurieren

=)
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
30.10.2010 um 15:58 Uhr
Naja, es ist schon ein Server im Internet, nur bin ich professioneller PHP-Entwickler kein Linux-Administrator.. nur wenn übers WE alle meiner spezialisten ausgeflogen sind, muss ichs halt selbst machen^^

;)
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
30.10.2010 um 23:18 Uhr
http://www.howtoforge.com/

Perfect Debian Setup....

Fals du noch was nachschlagen willst. Die gebrauchsfertge Anweisungen ist eig. gut zu handlen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian mySql Passwort von User ändern
Frage von mrsupportDebian3 Kommentare

Hallo, seit kurzen betreuen wir einen kleinen 1und1 deticated not managed Debian Server. Durch eine Projektübernahme müssen wir das ...

Datenbanken
Textcodierung fehlerhaft nach Übergabe der Daten vom mySql an PHP
gelöst Frage von EKS960Datenbanken3 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kleines Problem. Grobe Beschreibung: Eine Datenbank übergibt einen Datensatz an eine mySql Datenbank. Textcodierung ...

Debian
MySQL 5.5 DDL logging aktivieren unter debian linux
Frage von windelterroristDebian2 Kommentare

hallo admins :) Weiss jemand von euch vielleicht, wie ich die DDL loggs aktivieren kann? im Internet habe ich ...

Administrator.de Feedback
Codeformatierung fehlerhaft
gelöst Frage von FriemlerAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo administrator.de Team, mir fiel schon vor einigen Wochen (nach den letzten Updates) auf, dass die Codeformatierung nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...