Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian online Server IPcop installieren

Frage Linux Debian

Mitglied: Master-F

Master-F (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 09.10.2006, 9254 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich den IPcop auf einem Server installieren?

Hallo alle zusammen,
ich habe einen server, mit einem betriebssystem debian 64bit online und wollte wissen wie ich dort den ipcop installieren kann? ich habe nicht viel ahnung von debian und möchte deswegen auch gerne wissen, wo ihr nachschaut und euch hilfe holt? ich greiffe mit hilfe von putty auf den server zu, ist das gut?

mit freundlichen grüßen Master-F
Mitglied: Torsten72
04.10.2006 um 16:59 Uhr
hi,

der ipcop wird über einen html-clienten browser etc. gesteuert. als hardwareanforderung bist du mit nem p2-233mhz und 40 gb hdd (für den fall von proxycache) sonst reicht auch 100mb hdd auf der ganz ganz sicheren seite...

du könnstet den ipcop auch unter debian in der vmware laufen lassen und über einen virtuellen switch anschließen, allerdings wiederspricht das dem ziel von ipcop...


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: Master-F
04.10.2006 um 19:25 Uhr
ja ich denke mal die hardware wird keine probleme machen weil ich einen 63 bit amd mit 1 gig ram und 2 * 160 gb habe aber ich lese im internet immer das ich eine cd einlegen muss, um den ipcop zu installieren, aber der server steht ja an einem ganz anderen ort und ich kann nur mittels putty darauf zugreifen.

gruß Master-F
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
05.10.2006 um 00:05 Uhr
hi,

also die hardware ist reichlich überdimensioniert....

ja, man muss eine cd einlegen... also entweder hinfahren oder ein iso-image in der vmware als cd angeben und installieren und die maschine an virtuellen switch anbinden... nur was schützt die? den rechner nur für ipcop zu verwenden ist sinnlos... außer du bindest eine uni an


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: Master-F
05.10.2006 um 09:38 Uhr
Natürlich möchte ich keine uni anbinden aber ich möchte diesen rechner als server laufen lassen FTP,HTTP, MySQL und dieses braucht doch eine firewall und ipcop ist doch die beste firewall oder was denk ihr?


gruß felix
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
09.10.2006 um 09:07 Uhr
hi,

also wenn der rechner als server dienen soll, und du neben der/als ersatz für die linux firewall ipcop einsetzen möchtest, läuft es wie bereits beschrieben:

linux grundsystem mit vmware
ipcop als vmaschine
verbindung über virtuellen switch (ist in vmware enthalten, xen kenne ich noch nicht, vielleicht geht das noch einfacher)

nur wenn du nicht physischen zugriff auf den rechner hast, sehe ich schwirigkeiten, das netzwerk einzurichten... wenn was nicht geht, bist du draußen...


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: Master-F
09.10.2006 um 09:47 Uhr
Geht das nicht einfacher ich möchte nur eine software firewall haben und nicht noch mit vmware arbeiten. ich habe wie gesagt einen server als ftp und http server und möchte nur eine firewall haben. gibt es denn was einfacheres als ipcop?

gruß Master-F
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Linux Netzwerk
VPN Server mit Drosselung Linux Debian basiert (4)

Frage von Niklas434 zum Thema Linux Netzwerk ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Remotedesktop Dienste auf Windows Server 2012 R2 installieren (8)

Frage von paulschen zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...