Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian online Server IPcop installieren

Frage Linux Debian

Mitglied: Master-F

Master-F (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 09.10.2006, 9392 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich den IPcop auf einem Server installieren?

Hallo alle zusammen,
ich habe einen server, mit einem betriebssystem debian 64bit online und wollte wissen wie ich dort den ipcop installieren kann? ich habe nicht viel ahnung von debian und möchte deswegen auch gerne wissen, wo ihr nachschaut und euch hilfe holt? ich greiffe mit hilfe von putty auf den server zu, ist das gut?

mit freundlichen grüßen Master-F
Mitglied: Torsten72
04.10.2006 um 16:59 Uhr
hi,

der ipcop wird über einen html-clienten browser etc. gesteuert. als hardwareanforderung bist du mit nem p2-233mhz und 40 gb hdd (für den fall von proxycache) sonst reicht auch 100mb hdd auf der ganz ganz sicheren seite...

du könnstet den ipcop auch unter debian in der vmware laufen lassen und über einen virtuellen switch anschließen, allerdings wiederspricht das dem ziel von ipcop...


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: Master-F
04.10.2006 um 19:25 Uhr
ja ich denke mal die hardware wird keine probleme machen weil ich einen 63 bit amd mit 1 gig ram und 2 * 160 gb habe aber ich lese im internet immer das ich eine cd einlegen muss, um den ipcop zu installieren, aber der server steht ja an einem ganz anderen ort und ich kann nur mittels putty darauf zugreifen.

gruß Master-F
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
05.10.2006 um 00:05 Uhr
hi,

also die hardware ist reichlich überdimensioniert....

ja, man muss eine cd einlegen... also entweder hinfahren oder ein iso-image in der vmware als cd angeben und installieren und die maschine an virtuellen switch anbinden... nur was schützt die? den rechner nur für ipcop zu verwenden ist sinnlos... außer du bindest eine uni an


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: Master-F
05.10.2006 um 09:38 Uhr
Natürlich möchte ich keine uni anbinden aber ich möchte diesen rechner als server laufen lassen FTP,HTTP, MySQL und dieses braucht doch eine firewall und ipcop ist doch die beste firewall oder was denk ihr?


gruß felix
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
09.10.2006 um 09:07 Uhr
hi,

also wenn der rechner als server dienen soll, und du neben der/als ersatz für die linux firewall ipcop einsetzen möchtest, läuft es wie bereits beschrieben:

linux grundsystem mit vmware
ipcop als vmaschine
verbindung über virtuellen switch (ist in vmware enthalten, xen kenne ich noch nicht, vielleicht geht das noch einfacher)

nur wenn du nicht physischen zugriff auf den rechner hast, sehe ich schwirigkeiten, das netzwerk einzurichten... wenn was nicht geht, bist du draußen...


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: Master-F
09.10.2006 um 09:47 Uhr
Geht das nicht einfacher ich möchte nur eine software firewall haben und nicht noch mit vmware arbeiten. ich habe wie gesagt einen server als ftp und http server und möchte nur eine firewall haben. gibt es denn was einfacheres als ipcop?

gruß Master-F
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
ASP.NET auf Linux (Debian) installieren
Frage von manuelwLinux1 Kommentar

Hallo, ich versuche nun schon seit einigen Stunden auf meinem Raspberry Pi 2 zu Testzwecken einen Webserver mit ASP.net ...

Linux
Linux Debian und Ubuntu können keine Pakete installieren
gelöst Frage von Basti2Linux18 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich habe heute meinen Home Server Neu aufgesetzt(Debian). Nach dem neu aufsetzten wollte Ich mit "apt-get ...

Server
Programme auf Linux (Debian) im Terminal installieren
gelöst Frage von istike2Server4 Kommentare

Hallo, ich müsste einige Pakete / Software auf einem Kunden VM installieren. Hat jemand für mich eine kurze Beschreibung ...

Debian
PHP 5.4.45 auf VServer mit Debian 8 installieren
Frage von ZockervogelDebian5 Kommentare

Hallo, ich möchte für ein altes Script die PHP-Version 5.4.45 auf meinem VServer installieren. Also Betriebssystem habe ich Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...