Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian Router Logging (IPTables, Bandbreite, etc)

Frage Linux Debian

Mitglied: cmuntz

cmuntz (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2009 um 19:44 Uhr, 5356 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich nutze zurzeit Debian Router mit je 3 Netzen (LAN, WAN, DMZ) und würde gerne Mitloggen wann wie viel Traffik auf den Schnittstellen ist.

Genauer hätte ich gerne eine Schöne Lösung mit der ich am besten in HTML kleine Grafiken über die Auslastung der Schnittstellen sehen kann.

Außerdem würde ich mir gerne das LOG zu IPTables und ggf. auch von anderen Progs über ein Webinterface anzeigen Lassen. schön währen auch noch Auswertungen wie z.B. CPU und Speicherauslastung auf die Zeit gesehen.

Ich hatte mal die Distribution ClarkConnect in betrieb die unteranderm auch genau das getan hat (und noch komplett über web konfigurierbar) so umfangreich muss es überhaupt nicht sein.
Aber zu mindestens Ordentlich ablesbar am besten noch ein verschiedenen Maßstäben (Tag, Woche, Monat, Jahr).

Für Apache bzw. Webseiten hatte ich mal WebAlizer der etwas derartiges tut.

Ich Bedanke mich schon mal Herzlich für alle Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen
Volo
Mitglied: sputnik
28.12.2009 um 08:32 Uhr
http://www.ntop.org/overview.html

Hatte ich mal kurz ausprobiert... scheint nicht schlecht zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: carg
28.12.2009 um 15:28 Uhr
Hi,

MRTG ist wohl das Stichwort. ( http://oss.oetiker.ch/mrtg/ )
Sollte mich wundern, wenn das für Linux/Debian noch keiner gemacht hat - also google benutzen!

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...